Sorgt Bayer 04 bei Juve für eine Überraschung?

Sorgt Bayer 04 bei Juve für eine Überraschung?

Nach der überraschenden Heimpleite zum Start der Champions League gegen Moskau muss Leverkusen nun in Turin ran. Jetzt will die Werkself ausgerechnet bei CR7 & Co. die verlorenen Punkte zurückholen.

Das hatten sich alle, die mit Bayer 04 sympathisieren, anders vorgestellt. Als vor zwei Wochen die europäische Saison mit dem Heimspiel gegen Lokomotive Moskau startete, sollte es ein munterer Auftakt für die kommenden schweren Aufgaben gegen Juve und Atletico werden. Doch von wegen, die Werkself setzte den Start voll in den Sand. Mit 1:2 vergeigte die Truppe beinahe schon im ersten Match den Einzug in die nächste Runde. Denn eigentlich galten die Russen als der klare Außenseiter der Gruppe. Jetzt muss Leverkusen am besten schon aus Turin etwas Zählbares mitnehmen. Sonst kann man sich wohl vorzeitig aus Europa verabschieden.

Juventus – Bayer 04 im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei Sky.

Lang ist’s her, dass sich Juventus Turin und Bayer 04 Leverkusen gegenüberstanden. In der Saison 2001/02 trafen die beiden Klubs in der Zwischenrunde der Champions League aufeinander. In Turin gabs für Leverkusen eine heftige 0:4-Klatsche, vor eigenem Publikum dagegen holte man einen 3:1-Sieg. Übrigens zog Bayer als Sieger der Zwischenrunde ins Viertelfinale ein, Juve dagegen schied. Am Ende der CL-Saison standen die Leverkusener sogar im Finale! Dort zogen sie aber gegen Real Madrid unglücklich den Kürzeren. Zinedine Zidane schoß damals mit einem Traumtor aus 18 Metern die Spanier zum Champions-League-Sieger.

Weltmeister 2006

Zurück zum Duell mit Juve: Es kann nur einen geben, der heute wie damals dabei ist. Richtig, es ist Gianluigi Buffon. Italiens Weltmeister von 2006 ist immer noch fit wie ein Turnschuh. Nur die Nummer eins ist er nicht mehr. Stattdessen hat der mittlerweile 41 Jahre alte Goalkeeper die Nummer 77. Während Pavel Nedved, David Trezeguet oder Alessandro Del Piero längst Fußballrentner sind. Oder auf der Gegenseite Ulf Kirsten, Michael Ballack oder Hans Jörg Butt nur noch bei Legendenspielen gegen den Ball treten, hat Gigi immer noch Spaß am Kicken. Allerdings steht er am Dienstag bestimmt nicht in der Startelf.  

Mögliche Aufstellungen

Juventus

Szczesny

Danilo, Bonucci, de Ligt, Alex Sandro

Cuadrado, Khedira, Pjanic, Matuidi

Higuain, Ronaldo

 

Leverkusen

Hradecky

Dragovic, Bender, Wendell

Bender, Baumgartlinger, Aranguiz, Volland

Havertz, Amiri

Alario

Mein Tipp

Die Leverkusener machen in Turin den Grottenstart gegen Moskau vergessen. Und nehmen tatsächlich etwas Zählbares mit. Ich erwarte also einen positiven Auftritt von Bayer 04 beim italienischen Rekordchampion. Deswegen tippe ich bei Handicap 0:1 auf Bayer Leverkusen.
UEFA Champions League

Weitere Beiträge