Sensation in Salzburg: Wirft RB den FC Liverpool raus?

Sensation in Salzburg: Wirft RB den FC Liverpool raus?

In Salzburg träumt man von der Überraschung: Mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel könnten sich die Österreicher fürs Achtelfinale qualifizieren. Allerdings müssen sie dafür den aktuellen Champions-League-Sieger schlagen.

Eigentlich kaum zu fassen. Da dominiert Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool die heimische Liga beinahe nach Belieben. Ungeschlagen führen seine Reds die stärkste Liga der Welt mit acht Punkten Vorsprung an. Doch in der Champions League, den Wettbewerb, den sie letztes Saison gewonnen haben, könnten sie stolpern. Über RB Salzburg, Österreichs Abonnement-Meister. Sorgen die Salzburger am Dienstagabend für die große Sensation im Europapokal?

RB Salzburg – FC Liverpool im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 18:55 Uhr bei DAZN.

Salzburg mit drei Toren an der Anfield Road

Keinen Pfifferling haben wohl selbst die größten RB-Fans im Hinspiel auf ihren Klub gegeben. Schier aussichstlos lag Salzburg nach 36 Minuten an der Anfield Road mit 0:3 zurück. Doch von wegen, die Österreicher brachen nicht komplett zusammen. Noch vor dem Halbzeitpfiff schafften sie den psychologisch so wichtigen Anschlußtreffer zum 1:3. Und packten nach dem Halbzeittee noch zwei Tore drauf. So stand es nach gerade mal 60 gespielten Minuten 3:3. Doch neuen Minuten später erzielte Mo Salah dann doch noch den standesgemäßen Siegtreffer für Englands aktuellen Vizemeister.

Allerdings hat der Auftritt und erst recht das sensationelle Comeback den Salzburgern Mut für Dienstagabend gemacht. „Des is Soizburg“ statt „This is Anfield.“ So das Motto der Österreicher vor dem Entscheidungsmatch gegen die Reds. Immerhin hat Liverpool vier seiner letzten fünf Auswärts-Gruppenspiele in der Champions League verloren. Wenn das keine positiven Aussichten für RB-Fans sind!

Mein Tipp

Schaut man sich den letzten Auftritt der Reds im Derby gegen Everton an: Nein, Salzburg hat keine Chance auf eine Sensation! Aber im europäischen Ausland ist die Truppe von Jürgen Klopp alles andere als sattelfest unterwegs. Und RB hat schon zuhause gezeigt, was sie da drauf haben. Deswegen glaube ich an die österreichische Überraschung und tippe auf RB Salzburg beim HC 1:0 - Quote 1,95.

Weitere Beiträge