Real – Tottenham: Vorentscheidung in Gruppe H?

Real – Tottenham: Vorentscheidung in Gruppe H?

Real Madrid und die Tottenham Hotspur sind mit sechs Punkten aus den ersten beiden Spielen optimal in die Königsklasse gestartet. Am Dienstagabend steigt im Santiago Bernabeu das direkte Duell. Real peilt als Titelverteidiger mit dem Heimvorteil die perfekte Hinrunde an. Die Gäste aus London könnten mit einem Unentschieden zufrieden sein.

Real Madrid und Tottenham hatten in der Hammergruppe H der Champions League bislang keine Probleme. Beide feierten ungefährdete Siege gegen APOEL Nikosia und Borussia Dortmund. Am Dienstagabend wird mindestens eine Mannschaft die ersten Punkte lassen. Die Königlichen bauen wieder auf ihre Heimstärke. Tottenham ist seit mittlerweile neun Spielen ungeschlagen. In diesem Zeitraum holten sie sieben Siege.

Real nimmt Fahrt auf

Die Königlichen kommen langsam immer besser in Fahrt. Nach dem schleppenden Saisonstart hat sich Real in der Liga mit drei Siegen aus den letzten drei Spielen wieder gefangen. In der Champions League gaben sie sich ohnehin noch keine Blöße. Die Madrilenen haben ja einen Cristiano Ronaldo, der in den ersten beiden Spielen schon wieder mit vier Toren zur Stelle war. Führt der Weltfußballer seine Blancos auch am Dienstag wieder zum Sieg, kann Real schon fast sicher mit dem Einzug ins Achtelfinale planen. Im heimischen Santiago Bernabeu ist Real bei ODDSET mit 1,35 der klare Favorit.

Warum? Das liegt angesichts von 32 Siegen aus den letzten 37 Champions-League-Heimspielen auf der Hand. Das Bernabeu ist eine kaum einnehmbare Festung. Das musste auch schon Tottenham erfahren, als man vor knapp sechs Jahren im Viertelfinale mit 4:0 vom Platz gefegt wurde. Damals schon dabei: CR7. Mit einem Treffer durfte er sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.

Ronaldo wird auch diesmal auf dem Feld stehen. Dafür muss Real auf Daniel Carvajal, Mateo Kovacic und Gareth Bale verzichten. Besonders Letzterer wäre gegen seinen Ex-Klub natürlich gerne dabei gewesen. Als Alternativen stehen Lucas Vazquez oder Marco Asensio bereit. Ob Keylor Navas wieder in den Kasten zurückkehrt, will Trainer Zinedine Zidane kurzfristig entscheiden. Ins Training ist der Costa Ricaner aber schon wieder eingestiegen.

Tottenham hofft auf Kane

Die Spurs haben wie Real sechs Punkte und 6:1 Tore auf dem Konto. Das haben sie in erster Linie einem Spieler zu verdanken: Harry Kane. Der Stürmer befindet sich derzeit in der Form seines Lebens. Mit fünf Treffern in der Champions League sticht er sogar CR7 aus. Da verwundert es wenig, dass die Hoffnungen der Engländer wieder auf seinen Schultern ruhen. Sein Trainer Mauricio Pochettino stellte Kane sogar schon auf eine Stufe mit Messi und Ronaldo. Jetzt kann der 24-Jährige zeigen, dass er völlig zu Recht auf der Wunschliste zahlreicher europäischer Spitzenklubs steht. Darunter offenbar auch Real.

Wer Tottenham aber nur auf Kane reduziert, der liegt falsch. Nicht umsonst haben die Londoner in der Liga erst eine Niederlage kassiert. Mit nur fünf Gegentoren stellen sie außerdem die drittbeste Defensive der Premier League. Dreimal in Folge stand hinten die Null. Auf die Defensive wird es am Dienstagabend ganz besonders ankommen. Können die Londoner die Madrilenen vom eigenen Tor fernhalten, wäre ein Punktgewinn im Bernabeu nicht unrealistisch. Das belegt auch die Quote für die doppelte Chance von 2,42. Im Gegensatz zu Madrid könnte Tottenham mit einem Unentschieden auch völlig zufrieden sein. Dann haben sie im Rückspiel vor heimischer Kulisse alles in der eigenen Hand, den direkten Vergleich zu gewinnen.

Statistiken:

Die letzten 5 Spiele:

Real Madrid:

S 2:1 Getafe (Liga)

S 2:0 Espanyol (Liga)

S 3:1 Dortmund (CL)

S 2:1 Alaves (Liga)

N 0:1 Real Betis (Liga)

Tottenham:

S 1:0 Bournemouth (Liga)

S 4:0 Huddersfield (Liga)

S 3:0 Nikosia (CL)

S 3:2 West Ham (Liga)

S 1:0 Barnsley (League Cup)

Die Head-to-Head-Statistik:

So könnten sie spielen:

Real Madrid: Navas – Marcelo, Ramos, Varane, Hernandez – Casemiro, Kroos, Modric, Isco – Ronaldo, Benzema

Tottenham: Lloris – Davies, Vertonghen, Sanchez, Alderweireld, Aurier – Dier, Eriksen, Sissoko, Alli – Kane

Mein Tipp:

Im heimischen Santiago Bernabeu ist Real Madrid der klare Favorit in diesem Spiel. Da sie sich nun auch wieder in der Liga gefangen haben, gehe ich davon aus, dass die Königlichen ihren Lauf fortsetzen und das Spiel klar gewinnen werden. Mein Tipp ist ein 3:1. Für einen Handicap-Sieg von 0:1 gibt es 1,95.

Teile den Beitrag mit Fans:

Weitere Beiträge