Real Madrid – FC Chelsea: Halbfinale „fast unmöglich“

Real Madrid – FC Chelsea: Halbfinale „fast unmöglich“

Dank einer Gala von Karim Benzema hat Real Madrid die Tür für das Halbfinale der Champions League im Hinspiel gegen den FC Chelsea weit aufgeschlossen. Dass es nun zu einem „blauen Wunder“ für Real kommt, hält Thomas Tuchel für fast nicht machbar.

Real Madrid – FC Chelsea: Darum geht’s

Thomas Tuchel startete erst gar nicht den Versuch, Optimismus zu verbreiten. Der Deutsche hält es für „fast unmöglich“, dass der FC Chelsea das Halbfinale der Champions League erreicht. Aber: Er forderte seine Spieler auf, von einem Comeback zu träumen und träumen zu lassen.  Das Hinspiel hatte Real Madrid souverän mit 3:1 für sich entschieden. Dank des Hattricks von Karim Benzema haben die Königlichen die besten Karten für das Halbfinale. „Es ist eine der größten Herausforderungen, auswärts im Bernabeu zu spielen“, sagte er: „Es ist immer erlaubt zu träumen und manchmal ist es wichtig, sich Dinge vorzustellen und davon zu träumen“, so Tuchel. Der Deutsche weiter: „Wir werden unser Team unterstützen und uns anstrengen, denn im Sport lohnt es sich, alles zu versuchen und das Schöne am Spiel ist, dass immer alles möglich ist.“

Real Madrid - FC Chelsea im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei DAZN.

Real Madrid – FC Chelsea: Die besten Wettoptionen

Sieg Real Madrid

Bei allem Respekt vor Tuchels Motivation: Real, das kann man so sagen, ist wieder eine Heimmacht: Im Bernabeu hat Real sieben seiner letzten neun europäischen Spiele gewonnen und geht so als großer Favorit ins Spiel. Auch die Form der Mannschaft, allen voran von Karim Benzema, spricht für die Hausherren, dass sie das Heimspiel gewinnen.

Mehr als 2,5 Tore

Dass Chelsea aber auch Tore schießen kann, zeigten die Blues am Wochenende. Da gewannen die Chelsea-Boys 6:0 gegen den FC Southampton. Kai Havertz und Co. werden im Bernabeu sicher ihr Glück in der Offensive suchen – für ein Gegentor ist die Real ohnehin immer gut, daher erwarte ich, dass nicht nur Real, sondern auch Chelsea für ein Spiel mit mehr als 2,5 Toren sorgen kann.

Voraussichtliche Aufstellungen

Real Madrid

Courtois

Carvajal, Militao, Alaba, Mendy

Modric, Casemiro, Kroos

Valverde, Benzema, Vinicius

Chelsea

Mendy

Christensen, T. Silva, Rüdiger

James, Kante, Jorginho, Alonso

Mount

Werner, Havertz

Mein Tipp

Ich war mir auch beim Hinspiel fast sicher, dass Real Madrid gewinnt und behielt recht. Wer den aktuell vielleicht formstärksten Stürmer der Welt hat, darf fast immer von einem Sieg ausgehen. Was Karim Benzema mithilfe seiner Kollegen im Hinspiel veranstaltet hat, war erste Sahne. Und ich glaube, dass Real auch im Rückspiel nichts anbrennen lässt und sicher der Favorit auf einen Sieg ist. Aber sicherlich darf man auch nicht die taktische Finesse von Thomas Tuchel unterschätzen, der sicherlich einen guten Plan hat, die Angelegenheit lange genug spannend zu halten. Dazu gehören dann auch Tore, von denen ich erwarte, dass sie die 2,5er Hürde übersteigen werden.

Weitere Beiträge