Porto – Rom: Noch eine Zaniolo-Gala?

Porto – Rom: Noch eine Zaniolo-Gala?

Porto – Rom ist nicht der Kracher des Achtelfinals in der Champions League, aber wenn jemand Spannung braucht, ist er hier genau richtig. Nach dem Hinspiel ist noch alles offen.  Und die Roma hat einen richtig Guten.

Porto – Rom: Darum geht’s

Der Fußballgott dachte sich: Einen Underdog braucht das Viertelfinale dann doch und loste Porto – Rom. Die Rede ist übrigens nicht von Luis Garcia, der die Achtelfinalspiele in seiner Funktion als Botschafter für das Madrider Finale im Dezember ausloste. Porto oder Rom – einer von beiden wird zu den besten acht Teams in Europa gehören. Aktuell hat der AS Rom nach dem 2:1 im Hinspiel die Nase vorn. Aber die Mathe-Genies unter euch wissen: Das ist kein Ergebnis, in dem man mit Adiletten antreten kann. Knapper geht’s kaum. Porto setzt auf die Heimstärke, der AS Rom auf Youngster Nicolo Zaniolo, der im Heimspiel doppelt traf.

Hier wird gespielt

Die besten Wettoptionen

Mehr als 2,5 Tore | Quote: 1,7

Beide Teams haben in der Offensive richtig, richtig gute Leute. In der Defensive eigentlich auch, aber da stimmt die Organisation nicht immer. Von daher: Viele Gegentore. Das hat zu Folge, dass in zehn der letzten elf CL-Spiele mit Roma-Beteiligung mehr als 2,5 Tore fielen. Wie übrigens auch im Hinspiel.

Beide Teams treffen | Quote: 1,62

Übrigens: Auch beim FC Porto fielen zuletzt fünf Mal in Folge mehr als 2,5 Tore. Und auch da ist es – neben der tollen Offensive – die anfällige Defensive und gar der Torwart, die für torreiche Spiele sorgen. Das 2:1 im Hinspiel erlaubt viele Szenarien – und viele Szenarien ergeben sich durch Tore auf beiden Seiten.

Sieg Porto | Quote: 1,95

Einen Favoriten auszumachen, ist wirklich schwer. Beide Mannschaften haben am Wochenende geschwächelt. Porto verlor gegen Benfica, die Roma ging im Derby gegen Lazio gar mit 0:3 unter. Aber: Gegen Benfica kann man verlieren – und zuvor hat Porto 18 Mal in Folge nicht verloren und zu Hause in dieser Saison immer getroffen. Wenn es einen Favoriten gibt, dann Porto.

Porto – Rom im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21 Uhr bei DAZN.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Porto

Rom

Voraussichtliche Aufstellungen

Porto

Casillas

Militao, Felipe, Pepe, Telles

Corona, Herrera, Pereira, Brahimi

Marega, Soares

Rom

Olsen

Florenzi, Monolas, Fazio, Kolarov

Cristante, de Rossi, Pellegrini

Zaniolo, Dzeko, el Shaarawy

Mein Tipp

Beide Teams sind nicht in Bestform. Insbesondere die Gäste aus Rom geraten derzeit immer wieder unter die Räder. Der Trainerstuhl wackelt, die Mannschaft lässt nach. Der FC Porto ist hauchdünn favorisiert, aber ich platziere meine Wette darauf, dass beide Teams ein Tor erzielen werden.

Weitere Beiträge