Paris – Bayern: Lewandowski oder MCN?

Paris – Bayern: Lewandowski oder MCN?

Wenn der FC Bayern die Gruppe B gewinnen will, sollte er nicht mit leeren Händen aus Paris zurückkehren. Kann Lewandowski für Münchner Highlights sorgen oder setzt sich die französische Millionentruppe durch?

Robert Lewandowski könnte für den FC Bayern in Paris zum wichtigsten Spieler werden. Denn jedes Mal, wenn Bayerns Angreifer getroffen hat, haben die Münchner nicht verloren. Die einzige Klatsche dieser Saison holten sich die Bayern in Hoffenheim ab – kein Tor von Lewandowski, 0:2 verloren!

Lewandowski, Bayerns Torgarantie

Elf Tore hat der polnische Angreifer in der laufenden Saison für den FC Bayern erzielt. Egal ob Supercup, DFB-Pokal, Bundesliga oder Champions League, Robert trifft immer. Fast immer, denn am 3. Bundesligaspieltag ging Lewandowski bei der TSG Hoffenheim leer aus. Weil kein anderer Bayer in die Bresche sprang, blieb der Rekordmeister torlos. Und kassierte prompt die einzige Saisonniederlage.

MCN – magischer PSG-Sturm

Das neue Pariser Sturmtrio Kylian Mbappe, Edinson Cavani und Neymar, kurz MCN genannt, startete furios in die Saison. Mit sieben Siegen in Folge wurden die Gegner teilweise aus dem Stadion gefegt – wie zum Beispiel beim 5:0-Erfolg in der Champions League in Glasgow. 16 Tore hat der magische Angriff bisher für die Franzosen erzielt. Aber immerhin durften sich zwölfmal auch andere Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Keine Tore mehr

Allerdings stockte in den letzten beiden Liga-Partien die Tormaschine des PSG! Denn zuletzt gab es in Montpellier keinen Treffer, Paris musste sich mit einem 0:0 begnügen. Okay, Neymar wurde wegen einer kleiner Fußverletzung fürs Bayernspiel geschont. Das sollte für die Startruppe aber keine Ausrede sein

Zoff bei MCN

Jedoch blieben die Superstars im Ligaspiel zuvor gegen Olympic Lyon ebenfalls ohne Tor. Die Treffer zum Pariser 2:0-Erfolg schossen nämlich beide die Gäste! Und dann kam es in diesem Match auch noch zum Zoff zwischen Cavani und Neymar wegen eines Elfmeters. Eigentlich ist Cavani der etatmäßige Schütze. Aber Neymar wollte auch mal. Jetzt schreibt die franzözische Presse, dass Cavani ein Angebot über eine Million Euro abgelehnt haben soll, Neymar künftig die Strafstöße schießen zu lassen. Übrigens fehlte Cavani nach dem Streit wohl ein wenig die Konzentration. Der Uruguayer nagelte den Elfer an die Latte.

Interessante Fakten zu PSG – Bayern

  • Der FC Bayern hat immer in Paris verloren, mit einem Torverhältnis von 1:6 Toren.
  • Direkte CL-Duelle
    FCB - PSG 2:0, PSG - FCB 1:0 (2000)
    PSG - FCB 3:1, FCB - PSG 5:1 (1997)
    FCB - PSG 0:1, PSG - FCB 2:0 (1994)
  • PSG hat nur eines der vergangenen neun CL-Spiele verloren (5 Siege und 3 Remis). Dies war die historische 1:6-Pleite beim FC Barcelona im Achtelfinal-Rückspiel der Vorsaison.
  • Bayern gewann nur zwei der letzten acht Auswärtsspiele in der Champions League (2 Remis, 4 Niederlagen) und blieb dabei nie ohne Gegentor (15 Gegentore in 8 Spielen).

Die aktuelle Formkurve

Paris Saint-Germain
U 0:0 bei HSC Montpellier (L1)
S 2:0 Olympique Lyon (L1)
S 5:0 bei Celtic Glasgow (CL)
S 5:1 beim FC Metz (L1)
S 3:0 AS Saint-Etienne (L1)
S 6:2 FC Toulouse (L1)

Bayern München
U 2:2 VfL Wolfsburg (BL)
S 3:0 bei Schalke 04 (BL)
S 4:0 FSV Mainz (BL)
S 3:0 RSC Anderlecht (CL)
N 0:2 bei TSG Hoffenheim (BL)
S 2:0 beim SV Werder (BL)

So könnten sie spielen

PSG: Areola – Alves, Marquinhos, Silva, Kurzawa – Verratti, Motta, Rabiot – Mbappe, Cavani, Neymar

Bayern: Ulreich – Kimmich, Martinez, Hummels, Rafinha – Vidal, Rudy – Robben, Müller, Ribery – Lewandowski

Meine Prognose

Ich gehe mal davon aus, dass Bayern-Goalie Ulreich mit seinem Bock gegen Wolfsburg seine Fehlerquote für die nächsten 5 bis 6 Spiele bereits erfüllt hat. Trotzdem wird er zweimal den Ball aus seinem Netz holen müssen. Aber weil es seinem Gegegenüber Aerola genauso ergeht – denn Lewandowki trifft wie gewohnt –, trennen sich die beiden Klubs unentschieden. Für den Tipp 0 gibt es die Quote 3,4. Es wird nicht langweilig für die Zuschauer, beide Teams treffen zweimal. Für den Tipp 4 Tore oder mehr erhält man die Quote 1,8.

Teile den Beitrag mit Fans.

Weitere Beiträge