Manchester City – RB Leipzig: Spiel um den Gruppensieg

Manchester City – RB Leipzig: Spiel um den Gruppensieg

Manchester City – RB Leipzig heißt Erster gegen Zweiter in der Gruppe G der Königsklasse. City hat bisher alle Spiele gewonnen, RB nur das Hinspiel verloren. Mit einem Sieg auf der Insel könnten die Bullen noch Platz 1 holen. Es müsste aber schon verrückt zugehen.

Manchester City – RB Leipzig im TV oder Livestreamv

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:0 Uhr auf DAZN.

Manchester City – RB Leipzig: Torreich ist’s immer

Eines ist das Duell Manchester City – RB Leipzig immer – abwechslungsreich und spektakulär. Erst ein Mal blieb das Endergebnis einer Begegnung der beiden Teams unter drei Toren. Und nun treffen die Klubs schon zum sechsten Mal aufeinander. In den zwei Heimspielen trafen die Citizens gegen RB 13 Mal. Ein Mal sieben Tore, ein Mal sechs. Wird’s also wieder ein Torfestival zu Gunsten der Gastgeber?

Gerade herrscht aber Ernüchterung in Manchester. Denn nach dem 1:1 gegen Liverpool am Wochenende schmuggelte sich Arsenal, vorbei an den beiden Klubs, auf Platz 1 in der Premier League. Auch wenn Superstar Erling Haaland überraschend auflief und das 1:0 in der 11. Minute schoss, konnten die Reds einen Punkt entführen. Es war der erste Nicht-Dreier des Meister zuhause. Denn sowohl international, auch auch national räumte City alles ab. Nun kommt Leipzig zum vorletzten Gruppenspiel vorbei. Und klar ist, wer hier gewinnt, wird wohl als Erster in die K.o.-Runde gehen. Historisch sollte für den amtierenden Champion nichts anbrennen. Denn in den bisher fünf Begegnungen verlor Manchester nur ein Mal gegen Leipzig .

Dazu kommt ein anderes Problem für den Gast. Wann immer RB aus Leipzig abreist, scheint etwas zurück zu bleiben. Zumindest in der Bundesliga gewann Leipzig auswärts genau so oft, wie es verlor – drei Mal. Der letzte Dämpfer kam vergangenes Wochenende in Wolfsburg beim 1:2. Gepaart mit der Torbilanz in Manchester (3:13) könnt’s ein langer Abend werden für die roten Bullen. Ein Wermutstropfen: In der Königsklasse hat Leipzig bisher alle Auswärtsspiele gewonnen .

Manchester City – RB Leipzig: Die besten Wettoptionen

Sieg City 1. Hz

Manchester legt stets los wie die Feuerwehr und zeigte bisher erst später in den Partien, dass sich eine leichte Unkonzentriertheit einschleicht. In vier der fünf Begegnungen gegen RB erzielte City das erste Tor und führte zur Halbzeit.

City gewinnt die 1. Hz und das Spiel

Und daran angelehnt lässt sich der Meister die Butter dann selten vom Brot nehmen. Ein Erfolg bedeutet Gruppensieg in der Champions League.

Fakten zum Spiel

  • Man City hat keines seiner letzten 7 Spiele verloren.

  • Man City hat keines seiner letzten 28 Heimspiele verloren.

  • Man City hat eine Siegesserie von 4 Spielen in der Gruppe G UEFA Champions League aufzuweisen.

Mein Tipp

Manchester City – RB Leipzig verspricht stets Abwechslung und Tore. Für die Citizens ist es die Chance, den Fehler vom Wochenende nicht zu wiederholen und die Gruppe G klar zu machen. Leipzig möchte sich gegen die schwache Auswärtsbilanz stemmen und den ersten Sieg in Manchester einfahren.

Die Historie lehrt allerdings, dass RB auf der Insel keine Chance gelassen wird. Wird’s wieder ein 7:0 oder 6:3? Wahrscheinlich nicht. Die Offensive besitzt allerdings ganz klar nicht den gleichen Punch, wie zuhause. Der defensive Fokus wird auf Erling Haaland liegen. Der Norweger traf vergangene Saison fünf Mal gegen Leipzig. Beim 3:1-Hinspiel ging er aber leer aus.

Was auf der anderen Seite aber Räume für „die Anderen“ schafft. RB hat auswärts in der Bundesliga schon 8 Tore kassiert und in diesem Spiel könnten einige dazu kommen.

Ich tippe auf einen Sieg von Manchester City .

Weitere Beiträge