Manchester City – Liverpool: Dreht Pep das Ding?

Manchester City – Liverpool: Dreht Pep das Ding?

Manchester City braucht nach dem 0:3 in Liverpool ein Wunder, um das Halbfinale der Champions League zu erreichen. Doch sie wären nicht die Ersten, die das schaffen.

Manchester City – FC Liverpool: Darum geht’s

Man hatte sich bei Manchester City ja einiges vorgenommen. Erst ein gutes Ergebnis in Liverpool für das Rückspiel, dann die Meisterschaft am Wochenende – ausgerechnet gegen Manchester United. Aber erst gab’s ein 0:3 an der Anfield Road, dann verspielte City ein 2:0 gegen United und verlor mit 2:3. Es gibt sicher erfolgreiche Wochen in der Geschichte des Pep Guardiola.

Nur zwei Mal ein Drei-Tore-Rückstand aufgeholt

Die Historie macht ManCity übrigens wenig Hoffnung, dass man das 0:3 aus dem Hinspiel noch aufholen kann. In der Geschichte der Champions League holten bisher nur zwei Teams einen Rückstand von mindestens drei Toren auf. 2003/2004 verlor Deportivo La Coruna mit 1:4 gegen den AC Mailand und kam durch ein 4:0 weiter. In der Vorsaison verlor Barcelona mit 0:4 gegen Paris Saint-Germain und drehte das Ganze mit einem 6:1. Und nu?

Die besten Wettoptionen

Manchester-Sieg | 1,45

Manchester City braucht mindestens ein 4:0, um weiterzukommen. Trifft Liverpool, müssten es schon 5 Tore sein. Dennoch gehen die Buchmacher davon aus, dass die Pep-Elf Favorit für den Sieg ist. Und das hat Gründe: City hat nur zwei der letzten 38 Heimspiele verloren, wobei beide Niederlagen nicht lange zurückliegen. Im März war es der FC Basel, der im Etihad gewann, am Wochenende war es ManUnited.

ManCity Handicap-Sieg | 2,10

Manchester City braucht ein Handicap-Sieg, um in die nächste Runde einzuziehen. Gelingt dieser auch? Mit einer Quote von 2,10 scheint das für die Quotenmacher durchaus im Bereich des Möglichen. Vielleicht liegt da auch am letzten Gastspiel Liverpools im Ethiad Stadium. Da gewann nämlich Manchester City mit 5:0. Ein Ergebnis, das City fürs Weiterkommen reichen würde.

Remis (0:1 Handicap) / 4,20

Der Gastgeber muss hoch gewinnen, muss ins Risiko gehen, der Gast hat keinen Druck, aber starke Offensivkräfte und lauert auf Kontersituationen. Gut möglich, dass sich für Liverpool dann tatsächlich Möglichkeiten ergeben, wenn ManCity viel riskiert. Mögliches Szenario: Die Pep-Elf gewinnt nur mit einem Tor Unterschied – da gäbe es bei starke Quote von 4,20 bei Oddset.

Statistiken

Die letzten 5 Spiele

Manchester City

FC Liverpool

Die voraussichtlichen Aufstellungen

ManCity: Ederson – Walker, Kompany, Otamendi, Delph – de Bruyne, Fernandinho, Silva – Sterling, Agüero, Sane

Liverpool: Karius – Arnold, van Dijk, Lovren, Robertson – Chamberlain, Wijnaldum, Milner – Mane, Firmino, Salah

Mein Tipp

Dass der FC Liverpool keine Laufkundschaft ist, bewiesen die Schützlinge von Jürgen Klopp im Hinspiel. Pep Guardiola hat sich verzockt und daher wird es wohl nicht für das Weiterkommen reichen. Ein knapper Sieg ist aber möglich. Daher freunde ich mich mit einem Remis nach 0:1-Handicap an.

Weitere Beiträge