Juventus – Ajax: Schluss mit lustig?

Juventus – Ajax: Schluss mit lustig?

Juventus – Ajax, die Zweite! Ajax avancierte wieder mal zum Favoritenschreck, aber nun hat Juventus alle Chancen in der Hand, um ins Halbfinale einzuziehen. Und der wichtigste Mann ist ja auch wieder an Bord.

Juventus – Ajax: Darum geht’s

Schaut euch diese Ajax-Mannschaft ganz genau an, denn lange wird sie so nicht mehr zusammenspielen. „Es gibt fünf, sechs Klubs, die bestimmen die Preise, und die bestimmen, wann Talente zu ihnen wechseln. Da sind wir Kleinen chancenlos“, sagt Ajax-Trainer Erik ten Hag. Frankie de Jong wechselt zum FC Barcelona, Matthias de Ligt wohl auch. Die übrigen Spieler werden wohl auch Abnehmer finden. Schade, weil gerade in der aktuellen Saison diese Mannschaft eine überragende Leistung hinlegt. 16 von 17 Champions-League-Spielen wurden nicht verloren, Bayern München konnte Ajax nicht besiegen, Real das Achtelfinale gegen Ajax überstehen. Was macht Juventus? Die nächste Überraschung oder ist jetzt Schluss mit lustig?

Juventus - Ajax im Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21 Uhr bei DAZN.

Die besten Wettoptionen

Beide Teams treffen | Quote: 1,80

Was war denn da los? Juventus verlor am Wochenende beim Abstiegskandidaten SPAL mit 2:1 – trotz 1:0-Pausenführung. Zuvor das 1:1 in Amsterdam. Daraus zwei Schlussfolgerungen: Juventus hat nicht die beste Form. Und: Sie sind anfällig für Gegentore. Da jetzt auch Abwehrchef Giorgio Chiellini ausfällt, werden die Aussichten nicht besser, dass sich daran was ändert. Ajax, das in Serie die großen Klubs ärgert, hat gute Chancen, in Turin zu treffen. Der Gastgeber aber auch.

Sieg Juventus | Quote: 1,62

Seit November hat Juventus zu Hause nicht mehr verloren – und natürlich ist die Alte Dame auch gegen Ajax wieder der Favorit. Ein Grund dafür ist natürlich Ronaldo, der schon im Hinspiel wieder dabei war und – welch Überraschung – ein Tor beisteuerte. Zwar fällt Mario Mandzukic und Chiellini aus, aber bei Ajax fehlt mit Nicolas Tagliafico auch ein wichtiger Mann. Bei all der Liebe für Ajax: Der Favorit heißt Juventus.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Juventus

Ajax

Voraussichtliche Aufstellungen

Juventus

Szczesny

Cancelo, Bonucci, Rugani, A. Sandro

Pjanic, Bentancur, Matuidi

Bernadeschi, Ronaldo, Dybala

Ajax

Onana

Mazraoui, de Ligt, Blind, Sinkgraven

de Jong, Schöne

Ziyech, Tadic, Neres

Dolberg

Mein Tipp

Man muss ja als Journalist unparteiisch sein und das Ganze aus der Distanz betrachten, aber dieses Ajax hat bisher wirklich Spaß gemacht und man gönnt den jungen Niederländern fast schon, dass sie weiterkommen. Bei Juventus wird das schwer genug, aber ich glaube, dass es spannend wird und dass beide Teams treffen werden.

Weitere Beiträge