Inter – Milan: Wer zieht ins Finale ein?

Inter – Milan: Wer zieht ins Finale ein?

Im Hinspiel des Halbfinal-Duells Inter – Milan setzten sich die Nerazzurri eindrucksvoll mit 2:0 durch. Dennoch ist noch gar nichts gelaufen. Können die Rossoneri noch mal rankommen oder zieht Inter souverän ins Finale der Champions League ein?

Inter – Milan im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei AMAZON Prime.

Inter – Milan: Heiß trifft kalt

Teil eins des Stadtduells Inter – Milan war eine Werbung für den italienischen Fußball. Denn auch wenn Inter die Partie weitestgehend kontrollierte, spielten beide Teams sehr ansehnlich. Dennoch ist die Hypothek für die Milan hoch. Das 2:0 im Hinspiel des Halbfinales der Champions League hätte sogar noch höher ausfallen können.

Denn Inter Mailand ist derzeit gut drauf. Mittlerweile stehen fünf Siege in Folge in der Serie A zu Buche; plus der Sieg im Hinspiel. Der Knoten ist vor allem in der Offensive geplatzt. Die Stürmer treffen wieder, bzw. sind an Toren beteiligt. Dazu steht die Dreierkette hinten stabil. 18 Tore in den fünf Siegen in der Liga sind das Resultat. Und mit dem 2:0 in der Hinterhand winkt das Finale schon aus der Ferne .

Milan ist indes nicht gut drauf. Die Niederlage im Hinspiel ist eingebettet in einen Heimsieg und jüngst die Auswärtsniederlage bei Spezia. Anschließend kam es zur Aussprache mit den Fans. Die Rossoneri müssen den aktuellen Trend stoppen, wollen sie doch noch ins Finale. Was spätestens seit der Niederlage in Spezia wichtig ist, denn aktuell steht die AC nicht auf einem Champions-League-Platz .

Inter – Milan: Die besten Wettoptionen

Mehr als 2,5 Tore

Inter trifft derzeit nach Belieben und hatte auch im Hinspiel etliche Chancen. Milan hingegen muss aufdrehen. Hoffnung besteht noch, dass Leao spielt. Mit oder ohne ihn müssen die Rossoneri von beginn an loslegen, wie die Feuerwehr.

Sieg Milan

Die beste Quote für dieses Spiel. Und kein unwahrscheinlicher Ausgang. Dies bedeutet nicht, dass Milan doch noch ins Finale einzieht – ein 2:1 ist allerdings denkbar.

Fakten zum Spiel

  • Milan hat keines der letzten 3 Duelle gegen Inter gewonnen.
  • Inter hat keines seiner letzten 8 Spiele verloren.
  • Das Ergebnis des Hinspiels: : Milan – Inter 0-2.

Mein Tipp

Inter – Milan geht in die zweite Runde. Das Hinspiel war packend und noch ist die AC nicht aus dem Rennen. Dennoch sagt der aktuelle Trend etwas anderes. Inter hat die letzten sechs Spiele wettbewerbsübergreifend gewonnen. Und dominiert. 20 Tore stehen auf dem Konto. Und klar ist, dass die Nerazzurri abwarten können, was die „Gäste“ probieren.

Milan ist also gefordert. Ein schnelles Tor in der ersten Halbzeit und dann vielleicht spät das Hinspiel-Ergebnis ausgleichen? In der Verlängerung ist dann alles möglich. Also verdrehte Welt im Rückspiel?

Dafür ist Inter zu abgezockt. Das Team steht kompakt, am Wochenende brillierten die Nerazzurri gegen Sassuolo. Das Mittelfeld kontrollierte die Partie, während die Abwehr sicher stand. Und egal ob Dzeko oder Lukaku mit Lautaro im Sturm stehen – Inter wartet nur darauf, im Umschaltspiel zuzuschlagen. Ein Tor reicht fast schon fürs Finale.

Ich tippe daher auf ein 2:1 für die AC Mailand .

Weitere Beiträge