FC Barcelona – Inter: Droht Barca schon das Aus?

FC Barcelona – Inter: Droht Barca schon das Aus?

Der FC Barcelona hat sich im Sommer namhaft verstärkt, aber in der Champions League stehen die Katalanen schon mit dem Rücken zur Wand. Ein Sieg gegen Inter ist Pflicht, um noch Chancen auf das Weiterkommen in der Bayern-Gruppe zu haben.

FC Barcelona – Inter: Darum geht’s

Robert Lewandowski, Raphinha, Jules Kounde, Andreas Christensen und viele mehr: Der FC Barcelona hat im Sommer ordentlich hingelangt, was den Transfermarkt angeht und in der Primera Division sieht es für die Katalanen auch bisher sehr gut aus. Nach acht Spieltagen steht die Blaugrana an der Tabellenspitze – vor Real Madrid und Co. Aber in der Champions League sieht das Bild anders aus: Nach drei Spieltagen sind es bisher nur drei Punkte, die Barca gegen Viktoria Pilsen holte. Beim FC Bayern und bei Inter Mailand gab es jeweils Niederlagen. Verliert Barca auch das Rückspiel, ist das Aus in der Gruppenphase so gut wie besiegelt.

Barcelona - Inter im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei DAZN.

FC Barcelona – Inter

Sieg FC Barcelona

Was man Barca zugutehalten muss, ist die Tatsache, dass man sowohl in München als auch in Mailand genügend Torchancen hatte, die Spiele nicht zu verlieren bzw. sogar zu gewinnen. Da fehlte am Ende auch etwas das Glück. Spielerisch ist die Mannschaft also in der Lage, gegen jeden Gegner zu bestehen und ist Barcelona auch im Heimspiel gegen Inter in der Favoritenrolle. Barca hat in der Champions League nur drei der letzten 44 Heimspiele verloren. Das spricht für die Gastgeber.

Weniger als 2,5 Tore

Inter spielt unter Simone Inzaghi einen sehr guten Fußball gegen den Ball und hat in der Champions League nach dem 0:2 gegen den FC Bayern in beiden Spielen kein Tor kassiert und weiß sicher auch ein Mittel, wie man im Camp Nou gut verteidigen kann. Auch Barcelona hat sich zuletzt nicht in einem Torfestival gefunden, gegen Celta Vigo „nur“ 1:0 gewonnen. Gegen Inter wird man auch nicht ins Risiko gehen, daher erwarte ich weniger als 2,5 Tore.

Voraussichtliche Aufstellungen

Barcelona

ter Stegen

Robert, Garcia, Pique, Alonso

Busquets, Gavi, Pedri

Raphinha, Lewandowski, Dembele

Inter

Onana

Skriniar, de Vrijk, Bastoni

Darmian, Mkhitaryan, Calhanoglu, Barella, DiMarco

Correa, Martinez

Mein Tipp

Xavi Hernandez läutete nach dem Aus in der Champions League im Vorjahr eine „neue Ära“ ein und Barca veränderte in zwei Transferperioden die Mannschaft nachhaltig. Dass es nach drei Spielen in der Königsklasse erneut zu drei Punkten gereicht hat, sorgt in Katalonien durchaus für eine Nervosität, dass man eines der Saisonziele bereits früh verpasst. So ist gegen Inter ein Sieg Pflicht und jetzt schon eines der wichtigsten Spiele der Saison. Ich erwarte daher ein umkämpftes Spiel im Camp Nou und am Ende weniger als 2,5 Tore .

Weitere Beiträge