Eintracht Frankfurt – Sporting: Die Festspiele beginnen

Eintracht Frankfurt – Sporting: Die Festspiele beginnen

Eintracht Frankfurt nimmt zum ersten Mal an der Champions League teil und bekommt zum Auftakt mit Sporting zu tun. Zwar hat der Gegner mehr Erfahrung, aber die aktuelle Form und die Begeisterung im Europapokal sprechen für den Gastgeber.

Eintracht Frankfurt – Sporting: Darum geht’s

Als Eintracht Frankfurt in Sevilla die Europa League gewann, war das als Triumph allein schon ein Riesenerfolg und geht in die Historie ein. Doch der großartige Nebeneffekt ist die Teilnahme an der Champions League. Für die Eintracht bedeutet das der Wettbewerb auf höchstem Niveau und natürlich lukrative Einnahmen. Doch dabei wollen es die Frankfurter nicht belassen und sich auch auf diesem Niveau beweisen. „Jetzt kommt die beste Zeit in diesem Jahr. Das erste Mal in der Geschichte der Eintracht, für viele Spieler, auch für mich. Wenn wir jetzt keine Freude und Begeisterung hätten, wann dann?“, sagte Trainer Oliver Glasner. Gegner Sporting ist die Champions League schon gewohnt, ist schon zum zehnten Mal dabei, aber schaffte nur zwei Mal den Einzug ins Achtelfinale. Letztmals in der vergangenen Saison, als man u.a. Borussia Dortmund in der Gruppe hinter sich ließ.

Eintracht – Sporting m TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 18:45 Uhr bei DAZN.

Eintracht Frankfurt – Sporting: Die besten Wettoptionen

Sieg Eintracht Frankfurt

Die Erfahrung spricht für Sporting, die Form für Eintracht Frankfurt: Allein das 4:0 am vergangenen Wochenende gegen RB Leipzig dürfte für Sporting Warnung genug sein, dass die Eintracht nicht zu unterschätzen ist. Seit vier Pflichtspielen sind die Hessen ungeschlagen, während Sporting etwas strauchelt. Vor dem 2:0 gegen Estoril am Wochenende gab es zwei Niederlagen. Was für die Eintracht noch spricht: Sporting ist seit vier Auswärtsspielen in der Champions League ohne Sieg.

Mehr als 2,5 Tore

Beide Mannschaften wählen einen offensiven Ansatz, beide haben sehr schnelle Spieler, die gefährliche Konter setzen können und dem Gegner das Leben schwer machen. Da beiden Trainer das Risiko nicht scheuen, gehe ich davon aus, dass es hier einige Torchancen geben wird und die Möglichkeit besteht, dass wir in dieser Begegnung Tore sehen werden. Wie stark die Eintracht derzeit ist, hat man nun gegen Leipzig gesehen. Und: Vorsicht vor Sportings Standards. Da ist die Eintracht auch anfällig.

Voraussichtliche Aufstellungen

Frankfurt

Trapp

Jakic, Tuta, Ndicka, Lenz

Dina Ebimbe, Sow

Knauff, Götze, Kamada

Kolo Muani

Sporting

Adan

St. Juste, Coates, Goncalo Inacio

Porro, Ugarte, Morita, M. Reis

Trincao, Edwards, P. Goncalves

Mein Tipp

Ich freue mich sehr, die Eintracht in der Champions League zu sehen. Mit den Fans im Rücken werden das Festspiele wie in der vergangenen Saison – zumindest stimmungstechnisch. Und ich sehe die Eintracht auch fähig, die Ergebnisse zu liefern und daraus ein großartiges Erlebnis für die Fans zu machen. Sporting hat Probleme in der Ferne, sodass ich bei dieser Kulisse und bei dieser heimstarken Truppe einen Favoriten sehe und das ist Eintracht Frankfurt .

Weitere Beiträge