CL-Vorschau: BVB-Real, Gladbach-Barca und Atletico-FCB

CL-Vorschau: BVB-Real, Gladbach-Barca und Atletico-FCB

Deutsche Feiertage oder spanische Fiestas? In der Champions League treffen Dortmund, Gladbach und Bayern auf die drei besten spanischen Teams. Bei den Generalproben in ihren Ligen schnitten die deutschen Mannschaften besser ab als die Iberer.

Dreimal kommt es am zweiten Spieltag der UEFA Champions League zum Duell deutscher gegen spanischer Klubs. Während Dortmund (Di., 20:45 Uhr) und Gladbach (Mi., 20:45 Uhr) zuhause auf die Schwergewichte Real Madrid und FC Barcelona treffen, muss der FC Bayern bei Atletico Madrid (Mi., 20:45 Uhr) ran.

Prognose - wie werden die deutsch-spanischen Duelle enden?

Borussia Dortmund - Real Madrid

Der BVB ist in Top-Form: Gegen Freiburg siegte man zuletzt mit 3:1, davor wurden Wolfsburg mit 5:1 sowie Darmstadt 98 und Legia Warschau jeweils mit 6:0 bezwungen.

Real Madrid schwächelte jüngst: Gegen Villarreal (1:1) und Las Palmas (2:2) gab es nur Remis. Die Spieler des BVB können das Duell gegen Ronaldo, Bale & Co. kaum erwarten:


„Das ist eine richtig große Mannschaft mit tollen Spielern. Ich freue mich wirklich sehr auf dieses Spiel“,

sagte Stürmer Ousmane Dembele bei bundesliga.de. Dortmund ist kein gutes Pflaster für Real Madrid: Die letzten drei Gastspiele verlor man allesamt (0:2, 1:4, 1:2).

Mein Tipp:

Auch dieses Mal ist für Real gegen einen starken BVB nichts zu holen! Also Sieg BVB.

M'gladbach - FC Barcelona

Nach dem erwartet schweren Auftakt bei Guardiolas Manchester City (0:4) treten die Fohlen, die sich beim 2:0 gegen Ingolstadt Mut holten, erneut gegen einen Hochkaräter an: den spanischen Meister FC Barcelona.
Immerhin müssen die Gäste auf den verletzten Superstar Lionel Messi verzichten. Allerdings auch ohne den Argentinier schossen Neymar (2), Luis Suarez, Rafinha und Arda Turan Sporting Gijon mit 5:0 ab.

Mein Tipp:

Auch im Borussia-Park werden die Spanier gewinnen.

Atletico Madrid - FC Bayern München

Beim späten 1:0 in Hamburg mühte sich der deutsche Rekordmeister zum fünften Sieg im fünften Ligaspiel.

Auch Atletico musste in der Heimpartie gegen La Coruña viel arbeiten, bis dasselbe Ergebnis unter Dach und Fach war.

Für die Bayern ist die Partie die Gelegenheit zur Revanche: Denn im CL-Halbfinale in der vergangenen Saison scheiterte man knapp an Atletico. Damals verlor München in Madrid mit 0:1.

Mein Tipp:

Der FCB revanchiert sich und behält in Madrid die Oberhand!

Teile den Beitrag zur CL

Weitere Beiträge