Benfica – Fenerbahce: Alles neu mit Cocu?

Benfica – Fenerbahce: Alles neu mit Cocu?

Benfica – Fenerbahce ist wohl der Kracher der dritten Quali-Runde in der Champions League! Für Fenerbahce ist es ein denkbarer schwieriger Start nach dem Umbruch.

Benfica – Fenerbahce: Darum geht’s

Benfica – Fenerbahce! Da schluckte man sowohl in Istanbul, als auch in Lissabon. Schon in der 3. Quali-Runde der Champions League ein schwieriges Los für beide Seiten. Gerade bei Fener hätte man gerne einen einfacheren Start nach dem Umbruch im Klub. Klub-Präsident Aziz Yildirim musste nach 20 Jahren seinen Vorsitz an Ali Koc abgeben – das veränderte im Klub fast alles. Koc holte mit Phillip Cocu einen ambitionierten Trainer aus Holland. Mit ihm kamen einige junge Spieler, Andre Ayew ist der größte Stareinkauf. Mehr lassen die Finanzen nicht zu. Und Benfica? Auch da blieben die großen Stareinkäufe bisher aus, die wichtigsten Spieler – bis auf Joao Carvalho – blieben. Vorteil Benfica?

Hier wird gespielt

Die besten Wettoptionen

Sieg Benfica | Quote: 1,50

Benfica hat die Mannschaft zusammengehalten, bei Fener hat sich vom Präsidenten, zum Sportdirektor, zum Trainer, bis hin zur Mannschaft alles verändert. So früh in der Saison kann das durchaus ein Vorteil sein. Hinzu kommt die nachweisliche Heimstärke Benficas. Von daher ist ein Tipp auf den Heimsieg Benficas nicht abwegig.

0 oder Fenerbahce | 2,06

Oops, was ist denn da los? Benfica hat ja eine richtige Krise in der Champions League. Benfica hat die letzten sieben Spiele in der CL verloren, in fünf dieser Spiele nicht einmal getroffen. In beiden Lagern kennt man diese Serie. Doch wem nützt sie?

Weniger als 2,5 Tore | 1,60

In den vergangenen vier Europapokal-Spielen mit Benfica-Beteiligung fielen weniger als 2,5 Tore. Bedenkt man die Wichtigkeit dieses Duells, wird keine der beiden Mannschaften ein Risiko eingehen. Da kommt die Option mit den wenigen Toren ins Spiel.

Statistiken

Die letzten 5 Spiele

Benfica

Fenerbahce

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Benfica: Varela – Grimaldo, Luisao, Dias, Almeida – Fejsa, Pizzi, Zivkovic, Cervi, Salvio – Jonas

Fenerbahce: Volkan – Isla, Neustädter, Skrtel, Hasan – Josef, Topal – Dirar, Guiliano, Valbuena – Soldado

Mein Tipp

Es ist noch zu früh in der Saison beide Mannschaft abschließend einschätzen zu können. Benficas Vorteil liegt darin, dass man feste Abläufe hat. Bei Fener muss sich der neue Trainer noch finden. Dennoch tippe ich auf weniger als 2,5 Tore.

Weitere Beiträge