Atletico – Bayer: Alonso zurück in Madrid

Atletico – Bayer: Alonso zurück in Madrid

Ein ziemlich dickes Brett müssen die Leverkusener in Madrid durchbohren, um noch Chancen aufs Achtelfinale zu haben. Denn bei Atletico haben zuletzt selbst die Überflieger aus Brügge nicht gewonnen. Aber als Gruppenletzter hat Bayer 04 nichts mehr zu verlieren. Gelingt Alonso eine phänomenale Rückkehr?

In der Hinrunde zeigten die Rheinländer eines ihrer besten Spiele dieser Saison. Damals noch unter Trainer Gerardo Seoane schlugen sie Atletico hochverdient mit 2:0. Nach einer torlosen ersten Halbzeit mussten die Leverkusen-Fans bis zur 84. Minute warten, bevor sie zum ersten Mal jubeln konnten. Robert Andrich auf Vorlage von Jeremie Frimpong erlöste den Anhang des Bundesligisten. Und keine drei Minuten später war der Deckel drauf: Moussa Diaby durfte sich ebenfalls auf Vorlage von Frimpong in die Torschützenliste eintragen. Erschreckend harmlos präsentierten sich die Madrider damals. Nicht eine Gelbe Karte kassierte die sonst so zweikampfstarke Truppe in Leverkusen. Ein Punkt, den Trainer Diego Simeone seinen Jungs bestimmt mit auf den Weg geben wird.

Atletico – Bayer 04 im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei DAZN.

Gegen Atletico bloß kein Elfer

Nach den beiden letzten Klatschen gegen Porto hat Leverkusen in Gruppe B die Rote Laterne übernommen. Ein Punkt fehlt auf Atletico, drei auf Porto. Und die Nummer 1 Brügge ist bereits durch. Leverkusen muss also in Madrid gewinnen, um noch Chancen aufs Achtelfinale zu haben. Sollte jedoch Porto zuvor in Brügge gewinnen – die spielen bereits um 18:45 Uhr – dann geht’s für Bayer nur noch um Platz 3 und damit die Quali für die Europa League. Genug gerechnet, hoffen wir lieber darauf, dass Bayer in Madrid den Ball aus dem Spiel heraus im Tor versenken kann. Und nicht auf Elfmeter angewiesen ist. Denn bei diesem Standard haben die Jungs vom Rhein in dieser Spielzeit jedes Mal versagt. Am letzten Samstag in der Liga gegen Wolfsburg schoss Moussa Diaby beim sechsten Versuch sogar neben das Tor! Also Schick, Frimpong und Co., lasst euch bitte nicht foulen, sondern versenkt den Ball vorher in der Kiste!

Voraussichtliche Aufstellungen

Atletico

Oblak

Savic, Gimenez, Reinildo

Molina, Witsel, Carrasco

de Paul, Kondogbia

Griezmann, Morata

 

Bayer

Hradecky

Kossounou, Tah, Tapsoba

Frimpong, Andrich, Amiri, Bakker

Diaby, Adli

Schick

Mein Tipp

Triumphale Rückkehr für Xabi Alonso in Madrid? Warum nicht, den Leverkusenern ist alles zuzutrauen. Ich erwarte, dass Bayer mal wieder einen europäischen Abend feiert. Und bei Atletico nicht verliert. Deswegen mein Tipp 0|2 bei der Doppelten Chance.
Und weil Griezmann, Morata, Diaby und Frimpong immer für ein Tor gut sind, dürfte es Mehr als 2,5 Tore geben.

Weitere Beiträge