Ajax – Kiew: Für Abdelhak Nouri

Ajax – Kiew: Für Abdelhak Nouri

Ajax – Kiew klingt schon sehr nach Champions League, aber dabei sein wird nur eines der beiden Teams. Für Ajax hat das Duell nicht nur aus sportlichen Gründen eine hohe Bedeutung.

Ajax – Kiew: Darum geht’s

Champions League, die größte Fußball-Kulisse Europas, die besten Spieler. Alles schön und gut, aber manchmal hat Fußball dann doch nur eine Nebenrolle. Es ist fast ein Jahr her, dass Ajax-Spieler Abdelhak Nouri in einem Testspiel gegen Werder Bremen zusammensackte. Herzstillstand. In Folge erlitt er schwere Hirnschäden. Ärzte sagten damals, dass die Heilungschancen bei Null stehen. Nun aber das: Kurz vor dem Spiel Ajax – Kiew meldete die Familie, dass Nouri aus seinem monatelangen Koma erwacht ist. Mit Augenbrauen und Mundbewegungen kommuniziert er mit seinen Angehörigen. Fußball, alles schön und gut. Aber das ist eben nicht alles. Bei diesem Spiel geht’s um Abdelhak Nouri.

Hier wird gespielt

Die besten Wettquoten

Sieg Ajax Amsterdam | Quote: 1,55

Ajax hat bereits zwei Runden in der Quali hinter sich: Graz und Lüttich wurden ausgeschaltet, Kiew hat sich gegen Slavia Prag durchgesetzt. Nachdem Ajax im Vorjahr schon in der Quali rausgeflogen war, ist man jetzt heiß auf die Gruppenphase. Unter Trainer Erik ten Hag, der mal die Zweite der Bayern trainiert hat, ist man auf einem guten Weg. Für Ajax spricht auch: In CL-Spielen ist man seit sechs Spielen ungeschlagen.

Mehr als 2,5 Tore | Quote: 1,80

Ajax hat in seinen letzten fünf Europapokal-Spielen immer mindestens zwei Mal getroffen. So endeten die letzten drei Spiele auch mit mehr als 2,5 Toren. Auch dank Klaas-Jan Huntelaar, der auch schon in dieser Quali-Runde schon wieder genetzt hat.

0 oder 1 Tore | Quote: 3,20

Jetzt mal so ein Außenseiter-Tipp: Kiew hat sich bisher als Minimalist erwiesen: In vier der letzten sechs Spiele mit Kiew-Beteiligung fiel jedes Mal nur ein Tor. Bei den anderen beiden Spielen waren es auch nur zwei. Man kann hier auch auf weniger als 2,5 Tore gehen, aber die Quote für 0 oder ein Tor liegt bei 3,20. Klingt verlockend.

Statistiken

Die letzten 5 Spiele

Ajax

Kiew

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Ajax: Onana – Tagliafico, Blind, de ligt, Mazraoui – De Jong, Tadic, Schöne – Neres, Huntelaar, Ziyech

Kiew: Boyko – Pivaric, Kadar, Burda, Kedziora – Verbic, Shepelev, Garmash, Tsygankow, Sydorchuk – Besiedin

Mein Tipp

Die Ajax-Elf links liest sich wirklich gut. Eine Mannschaft mit viel Erfahrung (mit Rückkehrer Blind) und vielen Talenten. Für mich ist Ajax Favorit dieser Runde – und auch in diesem Spiel. Kiew ist ein anderes Kaliber als Graz und Lüttich, aber für Abdelhak wird man noch ein paar Prozent drauflegen und dieses Spiel gewinnen.

Weitere Beiträge