SC Freiburg – BVB: Modestes erster Auftritt

SC Freiburg – BVB: Modestes erster Auftritt

Borussia Dortmund gastiert am 2. Spieltag der Bundesliga beim SC Freiburg. Die ohnehin schon schwere Aufgabe verkompliziert sich, weil gleich mehrere BVB-Neuzugänge ausfallen. Ein Neuer dagegen ist die große Hoffnung. Bei den Freiburgern ist die Laune besonders gut.

SC Freiburg – BVB: Darum geht’s

Borussia Dortmund ist mit einigen Top-Verstärkungen in die Sommervorbereitung gegangen und hat die Fußball-Fans davon träumen lassen, dass es eine spannendere Saison im Titelkampf wird. Aber nach und nach fallen die neuen Spieler des BVB aus. Noch in der Vorbereitung erkrankte Sebastien Haller, im Pokal erwischte es Niklas Süle und nun fällt auch Karim Adeyemi mit einer Zehenverletzung aus. Einige Dämpfer für zum Saisonauftakt gegen Bayer Leverkusen siegreiche Dortmunder. Mit dabei wird dagegen Anthony Modeste sein, der zum BVB wechselte und Haller ersetzen soll. Auf ihn lasten die Hoffnungen. Der SC Freiburger dagegen hat einige Hoffnungsträger. Das 4:0 zum Auftakt beim FC Augsburg war schon ein starkes Statement des Pokalfinalisten. Entsprechend gut ist die Stimmung im Breisgau. Ein Sieg könnte das Ganze vervielfachen.

SC Freiburg – BVB im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:30 Uhr bei DAZN.

SC Freiburg – BVB: Die besten Wettoptionen

Mehr als 2,5 Tore

Im ersten Freitagsspiel der Saison fielen sieben Tore, im zweiten Freitagsspiel darf man auch Hoffnung haben, dass es ein paar Mal klingeln wird. Da ist die junge Historie mit sechs der letzten sieben Spiele mit mindestens drei Toren. Da ist aber auch die Freiburger Spielweise, die temporeich und auf Tore ausgerichtet ist. Dortmund hat zwar noch kein Gegentor beim 1860 München und gegen Bayer Leverkusen kassiert, aber irgendwann wird es schon klingeln. Auch Dortmund hat trotz vieler Ausfälle immer noch eine gefährliche Offensive. Das reicht nach Toren.

Sieg SC Freiburg

Wieder ein Blick in die junge Vergangenheit: Freiburg hat die letzten beiden Heimspiele gegen den BVB gewonnen und könnte nun den Hattrick machen. Zwar üben sich die Breisgauer gerne mal in Understatement, aber Form und die Ausfälle der Gäste lassen die Siegquote der Gastgeber schon sehr verlockend aussehen. Es wäre kein sicherer Tipp, aber wie sagte mal ein schlauer Mensch: No risk, no Quote. Oder so.

Voraussichtliche Aufstellungen

Freiburg

Flekken

Sildillia, Ginter, Lienhart, Günter

Eggestein, Höfler

Doan, Sallai, Grifo

Gregoritsch

BVB

Kobel

Meunier, Hummels, Schlotterbeck, Guerreiro

Dahoud, Bellingham

Moukoko, Reus, Malen

Modeste

Mein Tipp

Freiburg war schon früher ein unangenehmer Gegner und jetzt ist es nochmal eine Spur unangenehmer, weil der Sport-Club viele fähige Spieler in seinen Reihen hat. Wie Michael Gregoritsch bei seinem Debüt gleich genetzt hat, Wie Ritsu Doan schon gleich seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat, wie Vincenzo Grifo und Co. die Form der letzten Saison fortführen, ist beeindruckend. Aber: Auch der BVB unter Edin Terzic hat bisher einen guten Eindruck hinterlassen, auch wegen Leverkusen auch etwas Glück im Spiel war. Ich erwarte ein temporeiches Spiel mit mehr als 2,5 Toren .

Weitere Beiträge