Leipzig – Hertha: Wer ballert diesmal?

Leipzig – Hertha: Wer ballert diesmal?

RB Leipzig – Hertha BSC – das wäre vor der Corona-Pause wohl eine klarere Nummer gewesen, doch der alten Dame hat die Pause gut getan. Hertha ist unter Bruno Labbadia im Aufwind und hat etwas entgegenzusetzen. Nur: Leipzig halt auch.

Leipzig – Hertha: Darum geht’s

Trainer kommt, Trainer geht, Trainer kommt, Trainer geht, schreibt Tagebuch, geht. Bei Hertha war was los. Kaum sportliche Schlagzeilen, dafür viel Ärger im Haus. Dann kam aber Bruno Labbadia in der Corona-Pause. Weil er sogar Zahnpasta hatte, verließ er nicht mal das Hotel. Und siehe da: zwei Spiele, zwei Siege nach dem Neustart. Und wie: Hertha ist ordentlich im Aufwind. Labbadia brachte ein paar Erfahrene wie Ibisevic, Jarstein und Co. – und schon lief es. Man würde jetzt sagen,  dass es so weitergeht. Aber jetzt kommt Leipzig.

Daten und Fakten zum Spiel

Die besten Wettoptionen

Mehr als 2,5 Tore 

Leipzig ballerte sich am Wochenende mit dem 5:0 in Mainz die Frust aus der Seele. Man hatte ja schon gegen Freiburg viele Chancen, ließ sie aber liegen. Diesmal aber nicht. Und nun kommt mit Hertha ein Team, das ebenfalls mit offenem Visier spielt.  Es würde mich doch sehr wundern, wenn hier nicht mehr als 2,5 Tore fallen. Übrigens: nur das erste Bundesliga-Duell beider Mannschaften endete mit weniger als 2,5 Tore, danach immer.

Beide Teams treffen 

Hatte was von Lehrstunde, was Leipzig in den letzten Jahren mit Hertha veranstaltete. 4:2, 5:0, 3:0, 6:2 in Folge. Jedesmal klare Nummern, jedes Mal ein Torfestival. Da man eh schon auf Betriebstemperatur ist und sich aus dem Ball-Aus-Dem-Netz-Holen schon gut kennt, wird’s diesmal nicht anders. Und ich glaube, auf beiden Seiten.

Statistiken

Letzte 5 Duelle

BegegnungErgebnisWettbewerb
Hertha – Leipzig2:4Bundesliga 2019
Leipzig – Hertha5:0Bundesliga 2019
Hertha – Leipzig0:3Bundesliga 2018
Hertha – Leipzig2:6Bundesliga 2018
Leipzig – Hertha2:3Bundesliga 2017

Bilanz

Hertha gewann zuletzt vor drei Jahren gegen Leipzig.

Spiele gesamt
6 Siege Leipzig
Remis: 0
1 Sieg Hertha

Voraussichtliche Aufstellungen

Leipzig

Gulacsi

Klostermann, Upamecano, Halstenberg

Mukiele, Kampl, Sabitzer, Angelino

Nkunku, Werner

Schick

Hertha

Jarstein

Pekarik, Torunarigha, Boyata, P’hardt

Skjelbred

Cunha, Darida, Grujic, Lukebakio

Ibisevic

Mein Tipp

Respekt, Bruno Labbadia. Aus dieser Hertha-Mannschaft noch eine Mannschaft hinzubekommen, die auch mal sportlich über sich berichten lässt und nicht über Klinsmänner, Facebook-Auftritte und Co. – das muss man erstmal schaffen. Gegen viele andere Teams wäre Hertha am Mittwochabend gar Favorit, aber Leipzig ist halt auch eine Nummer. Aber ich glaube, dass hier viele Tore fallen.
Bundesliga

Weitere Beiträge