Hertha – Wolfsburg: Welcher Typ gewinnt?

Hertha – Wolfsburg: Welcher Typ gewinnt?

Beim Duell Hertha – Wolfsburg stehen sich zwei Trainer gegenüber, die man durchaus als „Typen“ bezeichnen kann. Mark van Bommel freut sich aber gleich auf zwei Wiedersehen. Darf er sich auch über einen Sieg freuen oder findet Hertha BSC ein Mittel?

Hertha – Wolfsburg: Darum geht’s

Mark van Bommel kann noch lachen, auch wenn der Wechselfehler im DFB-Pokal ihm sicher noch im Magen liegt. Doch das Leben geht weiter und der Niederländer hat auch Grund zur Freude. Da ist beispielsweise der nächste Gegner Hertha BSC, bei dem er zwei alte Weggefährten wieder sehen wird und sich richtig freut. Da ist beispielsweise Kevin-Prince Boateng, mit dem van Bommel beim AC Mailand spielte. „Ich habe eine sehr schöne Zeit mit ihm in Mailand gehabt und wir stehen immer noch in Kontakt. Er hat mir von Anfang an geholfen, mich an die Hand genommen. Wir haben uns abseits und auf dem Platz gut verstanden“, sagt van Bommel. Und auch auf seinen Amtskollegen Pal Dardai freut er sich: „Wir haben uns oft getroffen auf dem Platz, das waren schöne Zweikämpfe. Wir sind ähnliche Typen und haben immer alles gegeben für den Verein.“ Bleibt abzuwarten, welcher Typ am Samstag das Duell im Olympiastadion gewinnt. Hertha ist mit einer Niederlage gegen den 1. FC Köln gestartet, Wolfsburg mit einem Sieg gegen den VfL Bochum. Das Top-Niveau haben beide Teams noch nicht erreicht. Machen es die Typen aus?

Hertha - Wolfsburg im TV

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 15.30 Uhr bei SKY.

Hertha – Wolfsburg: Die besten Wettoptionen

Sieg Wolfsburg

Wolfsburg war im Sommer auf dem Transfermarkt unterwegs, vertraut aber weitestgehend der Mannschaft aus der Vorsaison. Es wäre nicht überraschend, wenn in Berlin die Startelf aus Spielern besteht, die schon in der letzten Saison das Wolfsburger Trikot trugen. Bei Hertha gab es da schon etwas mehr Bewegung und Pal Dardai ist noch auf der Suche nach der richtigen Balance. Wolfsburg wirkt insgesamt gefestigter und das könnte früh in der Saison ein wichtiger Faktor über Sieg und Niederlage sein.

2-3 Tore

Beide Mannschaften haben in der Offensive Spieler, die für stetige Torgefahr sorgen, doch noch müssen die Abläufe noch perfektioniert werden, damit auch mehr Torchancen kreiert werden. Dass mehr als 2,5 Tore fallen, ist möglich, aber nicht sicher, zumal Pal Dardai und Mark van Bommel durchaus Sympathien dafür entwickeln, erst einmal gut zu stehen. Ich sehe das Spiel an der Schwelle der 2,5 Tore. Die Option 2-3 Tore könnte hier eine gute Rolle spielen. Die Quote verdient auch eine kleine Anerkennung.

Voraussichtliche Aufstellungen

Hertha

Schwolow

Stark, Boyata, Dardai

Zeefuik, Boateng, Ascacibar, Plattenhardt

Serdar, Jovetic

Selke

Wolfsburg

Casteels

Mbabu, Lacroix, Brooks, Roussillon

Schlager, Arnold

Baku, Philipp, Steffen

Weghorst

Mein Tipp

Wolfsburg hat nach dem Trainerwechsel sicherlich ein paar Fragen aufgeworfen. Können die Wölfe unter Mark van Bommel diese Konstanz abrufen, die sie unter Oliver Glasner in der letzten Saison bravourös demonstrierten. Der Start gegen Bochum war vielvesprechend, auch wenn der Gegner fast über die gesamte Distanz in Unterzahl agieren musste. Hertha ist motiviert in die Saison gestartet, offenbarte gegen Köln aber noch einige Defizite. Wenn es einen Sieger geben sollte, tendiere ich zu den Gästen . Auch wenn die Hertha in Pal Dardai und Kevin-Prince Boateng zwei Typen hat, die Mark van Bommel besonders gern hat.

Weitere Beiträge