Hannover – Dortmund: Kein 0:0!

Hannover – Dortmund: Kein 0:0!

Wenn Hannover – Dortmund an der Anzeigetafel steht, fallen Tore. Zuletzt sogar einige. Und jetzt hat Dortmund sogar einen Mittelstürmer geholt. Wer jetzt noch an ein 0:0 glaubt, macht keine Kohle.

Hannover – Dortmund: Darum geht’s

Was war das für eine Galavorstellung zum Auftakt der Bundesliga! Dortmund gewann 4:1 gegen RB Leipzig. Tabellenführung. Und Fußball-Deutschland hofft gleich wieder auf einen BVB, der den Bayern bis zum Schluss Paroli bietet. Hannover 96 hatte auch keinen so schlechten Start. Nach dem 6:0 beim ambitionierten Drittligisten KSC im DFB-Pokal folgte ein 1:1 in Bremen. Auch okay.  Ach ja: Wir dürfen Dortmunds neuen Stürmer Paco Alcacer bestaunen.

Hier wird gespielt

Das ist los bei den Teams

Die besten Wettoptionen

Sieg Borussia Dortmund | Quote: 1,40

4:1 zum Auftakt gegen Leipzig – das ist ja schon mal ne Ansage. Nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Art und Weise, wie der BVB agierte, stimmte das Dortmunder Herz froh. Da ist ja sogar noch Luft nach oben, zumal mit Paco Alcacer nun auch der erhoffte Mittelstürmer verpflichtet wurde. Der neue Mann kommt vom FC Barcelona und steht im Aufgebot für das Spiel in Hannover.

Mehr als 2,5 Tore | Quote: 1,4

52 Mal gab’s in der Bundesliga schon das Duell Hannover gegen Dortmund. 52 Mal gab es kein 0:0! Und wer beim Aufgebot der beiden Teams dieses Mal an ein 0:0 glaubt, glaubt auch an eine Fanfreundschaft zwischen Schalkern und Dortmundern. Naja. So in die Richtung halt. Alle – aber auch alle Statistiken – sprechen für mehr als 2,5 Tore.

Beide Teams treffen | Quote: 1,5

Mehr als 2,5 Tore und „beide Teams erzielen ein Tor“ geht ja fast in die selbe Richtung, aber: Es gibt einen Unterschied. Dass Dortmund trifft, dürfen wir ja fast erwarten, aber auch Hannover ist treffsicher.  Auch defensiv: 2018 gab’s noch kein Heimspiel ohne Gegentor. Vorne sollen es Füllkrug und Co. richten.

Statistiken

Die letzten 5 Spiele

Hannover 96

Borussia Dortmund

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Hannover: Esser – Sorg, Anton, Wimmer, Ostrzolek – Schwegler, Walace – Bebou, Haraguchi – Asano, Füllkrug

Dortmund: Bürki – Piszczek, Akanji, Diallo, Schmelzer – Dahoud, Witsel, Delaney – Pulisic, Alcacer, Reus

Mein Tipp

Der Reihe nach: In den letzten fünf Hannover-Heimspielen gab es mehr als 2,5 Tore. In sechs der letzten sieben Duelle zwischen 96 und Dortmund gab es mehr als 2,5 Tore. Dortmund traf in den letzten vier Spielen mindestens zwei Mal gegen Hannover. Zu Hause traf Hannover zuletzt drei Mal in Folge mindestens zwei Mal gegen Dortmund. Leute, ich glaube, äh, hier fallen mehr als 2,5 Tore.

Weitere Beiträge