Gladbach – Leverkusen: Plea, Stürmer, Borusse!

Gladbach – Leverkusen: Plea, Stürmer, Borusse!

Das Duell Gladbach – Leverkusen ist das erste Samstagabendspiel der neuen Bundesliga-Saison. Und mittendrin ein echter Strafraumstürmer, der das Trikot von Borussia Mönchengladbach trägt. Da fallen doch Tore, oder?

Gladbach – Leverkusen: Darum geht’s

Alassane Plea. Merken Sie sich diesen Namen. Sie werden ihn brauchen, wenn sie in der neuen Saison Spiele von Borussia Mönchengladbach sehen. Der Mann ist Franzose, 23 Millionen Euro teuer – und jetzt aufgepasst – ein echter Mittelstürmer. Einen, den es bei Gladbach schon lange nicht gegeben hat. Zwar hatten Raffael, Lars Stindl. Thorgan Hazard toll gezaubert, aber sie sind eben keine Knipser. „Unser System hat sich ausgenutzt“, sagt sogar Trainer Dieter Hecking. Jetzt ist Plea da und der traf im DFB-Pokal beim 11:1 in Hastedt gleich drei Mal. Selbst die Mitspieler freuen sich. Gladbach soll in der neuen Saison offensiver spielen. Gegen Leverkusen gibt’s die erste, große Probe.

Hier wird gespielt

Das ist los bei den Teams

Die besten Wettquoten

Beide Teams treffen | Quote: 1,60

Wir haben ja hinlänglich über Gladbachs neuen Torjäger gesprochen. Die Leverkusener haben damit ohnehin keine Probleme. In ihren Reihen sind einige Spieler, die Tore schießen können. Man kann da fast davon ausgehen, dass beide Teams treffen werden. Aus Gladbacher Sicht spricht sogar einiges für einen Torerfolg. Selbst ohne Plea traf in den letzten fünf Liga-Heimspielen mindestens zwei Mal.

Mehr als 2,5 Tore | Quote: 1,70

Wo „beide Teams treffen“ ist, sind „mehr als 2,5 Tore“ nicht weit weg. Beide Teams stehen für Offensive, aber auch für anfällige Defensivreihen. Von daher darf man von vielen Torchancen und dann wohl auch von Toren ausgehen. So endeten übrigens die letzten 5 Gladbacher Spiele mit mehr als 2,5 Toren.

Sieg Leverkusen | Quote: 2,45

Bei aller Liebe für das „neue“ Gladbach: Noch muss sich das neue System noch finden. Da ist Leverkusen schon deutlich weiter und hat auch eine deutlich bessere Saison hinter sich. Wenn es einen Favoriten gibt, dann ist es der Gast. Die Quote ist übrigens richtig stark.

Statistiken

Die letzten 5 Spiele

Gladbach

Leverkusen

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Gladbach: Sommer – Beyer, Ginter, Jantschke, Wendt – Strobl – Hofmann, Neuhaus – Raffael, Hazard – Plea

Leverkusen:  Özcan – Weiser, Tah, Dragovic, Wendell – Havertz, Kohr – Bailey, Volland, Brandt – Alario

Mein Tipp

Tore, Tore, Tore – es geht um diesen Beitrag eigentlich nur um Tore. Bei Gladbach – Leverkusen – da bin ich mir sicher – wird es keine Nullnummer geben. Dass Leverkusens neuer Torhüter Hradecky aufgrund einer Verletzung ausfällt, sollte ich auch noch erwähnen. Ich tippe auf mehr als 2,5 Tore.

Weitere Beiträge