Freiburg – Bayern: Kicke mer ein Torfestival

Freiburg – Bayern: Kicke mer ein Torfestival

Freiburg – Bayern – da war ja was? In der Hinrunde holten die Breisgauer einen Punkt in München, aber das ist jetzt ein anderer FC Bayern. Gastgeber-Trainer Christian Streich hat andere Sorgen.

Freiburg – Bayern: Darum geht’s

5-1, 6-0, 6-0! Wer noch Fragen hat, ob der FC Bayern reif für den Titelkampf ist, möge sich bitte die letzten drei Ergebnisse angucken. Die Münchener haben nicht nur Punkte, sondern auch Tore aufgeholt. Eine Woche vor dem Schlager gegen Borussia Dortmund wollen die Münchener natürlich keine Fehler machen und beim SC Freiburg die – fix eingeplanten?  – drei Punkte mit nach Hause nehmen. Das Hinspiel in München war ein Abbild der bajuwarischen Krise der Hinrunde: Freiburg holte  beim 1:1 einen Punkt bei den Bayern. Eine Wiederholung möglich? Abwarde, würde Trainer Christian Streich sagen.

Hier wird gespielt

„Dann kicken mer um Dienstag um elf“

Freiburg-Trainer Christian Streich in Höchstform: über die FIFA-Pläne, über Veganer, über den Busfahrer.

Freiburg – Bayern: Die besten Wettoptionen

Handicap-Sieg Bayern | Quote: 1,72

Freiburg ist ein Team, das schwer zu besiegen ist, das ist klar und nach dem Remis in Hinspiel werden die Münchener das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, das ist auch klar. Klar ist aber auch, dass die Bayern in überragender Form sind und die letzten Spiele jedes Mal sehr hoch gewonnen haben. Im Fernduell mit dem BVB – und vor allem eine Woche vor dem Duell mit dem BVB – werden die Bayern ein Feuerwerk abliefern wollen. Und nach langer Zeit sind ja Müller, Boateng und Hummels nicht bei der Nationalmannschaft gewesen und konnten sich ausruhen.

Mehr als 2,5 Tore | Quote: 1,40

In den letzten zehn Auswärtsspielen der Bayern gab es jedes Mal mehr als 2,5 Tore. Das lag zum einen an der starken Offensive, aber auch an der – manchmal etwas wackeligen – Defensive. Kommen die vier Heimspiele in Folge der Freiburger hinzu, die mit mehr als 2,5 Toren endeten, haben wir hier ein Szenario, bei dem man sagen kann: Kicke mer ein Torfestival.

Unentschieden (HC: 1:0) | Quote: 4,20

Wer glaubt, dass die Freiburger den Bayern alles abverlangen, aber die Bayern dennoch knapp mit einem Tor Vorsprung gewinnen, ist hier genau richtig. Wir geben den Freiburger einen Vorsprung von 1:0, gewinnen die Bayern dann beispielsweise mit 1:0 oder 2:1, springt eine Quote von 4,2 heraus. Also klingt doch richtig gut, oder?

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Freiburg

Bayern

Voraussichtliche Aufstellungen

Freiburg

Schwolow

Stenzel, Schlotterbeck, Heintz, Günter

Haberer, Abrashi, Frantz, Grifo

Niederlechner, Petersen

Bayern

Neuer

Kimmich, Boateng, Süle, Alaba

Martinez, Thiago

Gnabry, James, Coman

Lewandowski

Mein Tipp

Ich mag die Truppe aus Freiburg. Sie wird den Bayern mehr abverlangen, als den Münchnern lieb ist. Aber: Bayern-Trainer Niko Kovac kann auf die Spieler setzen, die er will. Keine neuen Verletzten, keine Gesperrten. Die Münchner sind nach dem CL-Aus scharf auf den Titel und auch gut eingeschossen. Ich tippe, dass am Schwarzwald einige Tore fallen - sogar mehr als 2,5 Stück.

Weitere Beiträge