Frankfurt – Bremen: Kommt Werder aus der Misere?

Frankfurt – Bremen: Kommt Werder aus der Misere?

Frankfurt – Bremen eröffnet den 28. Spieltag am Freitagabend. Für beide Klubs geht’s noch um was – und Beide warten seit Wochen auf einen Sieg. Besonders der SV erlebt aktuell eine Talfahrt.

Frankfurt – Bremen im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:30 Uhr auf DAZN

Frankfurt – Bremen: Ole ohne Sieg

Frankfurt – Bremen ist das Duell des 6. gegen den 10. der Fußball Bundesliga. Die Platzierung ist gar nicht so weit voneinander entfernt. Die Punktdifferenz hingegen schon. Ganze 11 Zähler liegen zwischen den Klubs. Während Gastgeber Frankfurt den 6. Platz verteidigen will, erlebte der Gast aus Bremen einen schwarzen März.

Denn der SV Werder hat alle vier Partien im März verloren. Seit fünf Spielen wartet der Klub auf einen Sieg. Die Euphorie des Rückrundenstarts ist verpufft und Bremen befindet sich im Niemandsland. Zu weit weg vom internationalen Geschäft, aber auch noch nicht in Gefahr, in die Relegation zu rutschen. Die Bremer sind das Stehaufmännchen der Bundesliga und scheinen immer in Schüben zu agieren. Mal gibt es Wochen ohne Niederlage, dann nur Niederlagen mit gelegentlichen Punktgewinnen. Die aktuelle Misere ist allerdings die längste in dieser Spielzeit. Dazu hat Trainer Ole Werner noch keinen Sieg gegen die SGE einfahren können .

In Frankfurt gewinnen – das hat bisher auch nur der VfB Stuttgart geschafft. Im November fing sich die Eintracht die erste und einzige Heimniederlage in der Liga. Frankfurt befindet sich seit dem 16. Spieltag konstant auf dem 6. Platz in der Tabelle. In den letzten zehn Spielen gab’s fünf Remis, drei Siege und zwei Niederlagen. Aktuell wartet das Team von Dino Toppmöller seit zwei Wochen auf einen Dreier. Frankfurt Torbilanz auf eigenem Rasen ist hingegen sehr gut mit nur 12 kassierten Toren in 13 Partien. Die letzte Heimniederlage gegen Werder kam in 2018. Mit einem weiteren Sieg könnte die SGE an Leipzig auf Platz 5 dran bleiben und Augsburg fern halten .

Frankfurt – Bremen: Die besten Wettoptionen

Bremen weniger als 0,5 Tore

Werder schießt im Schnitt ein Tor auf fremdem Rasen und hat dies in sieben Partien in Folge vollbracht. Warum also nicht bei der Eintracht? Die SGE kassiert statistisch weniger als ein Tor pro Spiel und auch wenn „zu-0-Spiele“ in 2024 erst drei Mal passiert sind, so hat der Gastgeber das defensive Vermögen, die strauchelnden Bremer torlos nach Hause zu schicken.

Unentschieden

Werder wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg, Frankfurt seit zwei. Gut drauf sind beide Klubs aktuell nicht und die Partie könnte ein typisches Nullsummen-Spiel werden.

Fakten zum Spiel

  • Bremen hat seit 5 Spielen nicht mehr gewonnen.

  • Vor heimischem Publikum hat Frankfurt eine stolze Bilanz von 4 Spielen ohne Niederlage gegen Bremen.

  • Die Heimbilanz von Frankfurt in dieser Saison: 6 Siege – 5 Unentschieden – 1 Niederlage.

Mein Tipp

Frankfurt – Bremen am Freitagabend – eine Mittelklassepartie? Ausgehend von der Tabellensituation – ja. Die Eintracht muss aber ein bißchen nach unten schauen und Platz 6 gegen Augsburg verteidigen. Bremen möchte hingegen nicht in den Endzeitstrudel fallen und die fünfte Niederlage in Folge kassieren.

Der Gast aus dem Norden hat im März nur Pleiten kassiert. Tabellarisch ist das noch kein Beinbruch. Allerdings sind bei sieben Spieltagen noch eine Menge Punkte zu vergeben. Im direkten Vergleich konnte Werder jüngst in 2021 gegen Frankfurt gewinnen. In Frankfurt gab’s 2018 zum letzten Mal Grund zur Freude.

Allein in den letzten drei Begegnungen konnte der SV nicht gewinnen. Großer Vorteil SGE? Nicht so schnell. Denn auch wenn Frankfurt zuhause erst ein Mal verlor, ist die allgemeine Situation ausbaufähig. Die Rückrunde lässt eine gewisse Kontinuität vermissen. Frankfurt ließ viele Punkte liegen und der Abstand zu Platz 7 ist kleiner, als zu Platz 5.

Kann Werder also mindestens einen Punkt entführen? Die Offensive ist auswärts recht zahm mit einem Tor pro Spiel. Frankfurt ist zuhause defensiv stark und auch wenn das zuletzt nicht immer der Fall war, wird der Gastgeber die Bremer im Zaum halten.

Ich tippe auf einen knappen Sieg von Eintracht Frankfurt .

Weitere Beiträge