Borussia Dortmund – 1. FC Heidenheim: Hält die Serie an?

Borussia Dortmund – 1. FC Heidenheim: Hält die Serie an?

Borussia Dortmund – 1. FC Heidenheim, oder auch Goliath empfängt David. Denn während der BVB seit 21 Heimspielen nicht mehr verloren hat, wartet der Aufsteiger noch auf den ersten Punktgewinn. Wird dieses Spiel so klar, wie es aussieht?

Borussia Dortmund – 1. FC Heidenheim im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:30 Uhr auf DAZN.

Borussia Dortmund – 1. FC Heidenheim: Stotternde Offensive

Auf dem Papier ist die Paarung Borussia Dortmund – 1. FC Heidenheim schnell vorhergesagt. Die schwarz-gelbe Heimmacht empfängt den Aufsteiger, der nach zwei Partien bei null Punkten steht. Und dazu noch zum ersten mal bei der Borussia vorstellig wird. Denn diese beiden Klubs spielten bisher nur ein Freundschaftsspiel gegeneinander – in welchem Dortmund auswärts mit 4:3 gewann.

Ob es wieder so viele Tore geben wird ist fraglich. Denn auch wenn der Gastgeber seit 21 Heimspielen nicht mehr verloren hat, so ist der Saisonstart wieder ein Mal mäßig. Vier Punkte aus zwei Spielen mit müden zwei Treffern. In Bochum reichte es vor einer Woche nur zum 1:1. Ladehemmung? Fehlende Routine? Gegen den Aufsteiger erhoffen sich die Anhänger des BVB ein Torfestival .

Auch, weil Heidenheims Abwehr in zwei Spielen fünf Tore kassierte. Der FC steht in seinem ersten Jahr in der Bundesliga bei null Punkten. Gegen Hoffenheim traf der Neuling vor eigenem Publikum zumindest zwei Mal und lag zur Halbzeit vorn. Nach der Pause trafen die Gäste aber eiskalt drei Mal und nahmen die Punkte mit. In beiden Partien versteckte sich Heidenheim allerdings nicht und spielte mutig mit und nach vorn. Wird das auch in Dortmund so sein?

Borussia Dortmund – 1. FC Heidenheim: Die besten Wettoptionen

Unentschieden zur Halbzeit

Dortmunds offensive Problematik wird auch in der ersten Halbzeit bestehen. Der BVB wird das Spiel machen, allerdings nicht ins offense Messer rennen wollen. Dazu könnte der Gast defensiver stehen und mit nur einer Spitze agieren.

Mehr als 2,5 Tore

Unter der Woche rumorte es im Ruhrpott etwas. Die Mannschaft nahm sich selbst in die Pflicht und das Ergebnis könnte in diesem Spiel zu sehen sein. Bedeutet mehr als ein Tor.

Fakten zum Spiel

  • Dortmund hat keines seiner letzten 18 Spiele verloren.

  • Dortmund hat keines seiner letzten 21 Heimspiele verloren.

  • Heidenheim steht auf Platz 16 mit 0 Punkten.

Mein Tipp

Borussia Dortmund – 1. FC Heidenheim wartet mit einer beachtlichen Statistik auf. Denn der BVB verlor zum letzten Mal am 3. Spieltag vergangenen Jahres ein Heimspiel. Sozusagen Jubiläum. Geht’s nach dem Hausherrn, soll das natürlich so bleiben.

Heidenheim wird vielleicht mit wackeligen Knien anreisen. Denn bisher absolvierte der Aufsteiger noch keine Partie in Dortmund. Und die Fans werden die eigene Mannschaft nach vorne peitschen. Denn die zwei Tore aus zwei Spielen sind viel zu wenig für schwarz-gelbe Ansprüche.

Hat Heidenheim also keine Chance? In Wolfsburg geriet der Klub schnell ins Hintertreffen. Gegen Hoffenheim gelang sogar die 2:0-Führung. Das allerdings zuhause. Mit viel Adrenalin in den Beien dank des ersten Bundesligaspiels auf eigenem Rasen. Das reichte dann auch nur für 45 Minuten.

Die Dortmunder sind in allen Belangen überlegen. Nach den 1:1 in Bochum wird niemand Heidenheim unterschätzen. Der BVB will sich freiballern. Und muss auch drei Punkte holen, um sich früh oben zu positionieren.

Ich tippe auf einen Sieg des BVB .

Weitere Beiträge