Bayern gegen Gladbach: Im fünften Duell wieder kein FCB-Sieg?

Bayern gegen Gladbach: Im fünften Duell wieder kein FCB-Sieg?

Am 8. Bundesliga-Spieltag treten die auswärtsschwachen Gladbacher beim Meister in München an. Allerdings verrät ein Blick in die Statistik, dass sich die Borussia zu einem Bayernschreck entwickelt hat. Zudem sind die Münchner um Goalgetter Lewandowski, der hier im Bild beim 1:1 gegen Köln einen Freistoß in die Mauer schießt,  derzeit etwas außer Form. Der ODDSET Tipp der Woche lautet daher: 1:2. Tritt der Tipp ein, besteht bei 10 Euro Einsatz eine satte Gewinnmöglichkeit von über 200 Euro.

Bayern München – Borussia Mönchengladbach

Anstoß: Sa., 22. Okt. 2016 | 18:30 Uhr

Vorschau | Wettvorschlag | Tipp

Beim Bundesliga-Klassiker FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach treffen am Samstag (18:30 Uhr) zwei Teams aufeinander, die zuletzt überraschend nur unentschieden gespielt haben: Rekordmeister Bayern erzielte nur ein 2:2 in Frankfurt, Gladbach trennte sich zuhause torlos vom HSV.

Die Fohlen ließen gegen die Kellerkinder aus Hamburg auch die allerbesten Torchancen ungenutzt. Zwei verschossene Elfmeter, über eine Stunde lang in Überzahl wegen einer Roten Karte für den HSV – für Gladbach-Trainer Schubert war es ein Spiel,

„wie man es vielleicht einmal in zehn oder 15 Jahren erlebt.“

Damit ist sein Team seit zwei Spieltagen tor- und sieglos.

Ähnliches gilt für  Titelfavorit München. Der enttäuschte gegen Köln (1:1) und zuletzt in Frankfurt.

„Wir hatten keine gute Einstellung, deswegen  waren wir nicht gut. Ich hoffe, dass das nicht mehr vorkommt“,

erklärte Bayern-Coach Ancelotti.

Dass sich seine Truppe zuhause gegen die Borussia  erheblich steigern muss, zeigt auch die Statistik: Die Gäste haben seit vier Liga-Partien nicht mehr gegen Bayern verloren.Auch die  Auswärts-Bilanz der Westdeutschen ist positiv:  Von den letzten fünf Auftritten in München gewannen sie zwei, spielten zweimal remis und verloren nur einen.

Wettvorschlag: ODDSET Tipp der Woche: 1 : 2

Bayern hat die letzten vier BL-Vergleiche in Folge nicht gegen M'gladbach gewonnen. Aktuell ist der FCB wettbewerbsübergreifend seit drei Spielen ohne Sieg. Tipp: BMG holt den Dreier.

Weitere Beiträge