Viktoria Köln will gegen Meppen im Abstiegskampf punkten

Viktoria Köln will gegen Meppen im Abstiegskampf punkten

Vor dem Heimspiel gegen den SV haben die Domstädter nur vier Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Mit einem Dreier gegen die Niedersachsen würde man das Polster auf sieben Punkte ausbauen. Meppen könnte mit einem Sieg Restzweifel am Klassenerhalt beseitigen

In der Hinrunde machte Meppen mit Viktoria Köln kurzen Prozess. Luka Tankulic brachte die Niedersachsen nach 39 Minuten in Führung und erhöhte kurz nach der Halbzeit. Morgan Faßbender und Richard Sukuta-Pasu legten noch nach, so dass am Ende ein überzeugendes 4:0 stand.

Insgesamt ist die Bilanz zwischen beiden Mannschaften ausgeglichen, wobei jedes Team je zweimal gewann. Dazu kommt ein Unentschieden. In Köln siegten die Hausherren und die Gäste jeweils einmal.

Viktoria Köln – SV Meppen im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 19:00 Uhr bei MagentaSport.

Viktoria will großen Schritt zum Klassenerhalt machen

Die letzten Wochen waren ein Wechselbad der Gefühle für die Domstädter. Zunächst holte man zwei Siege gegen Wehen Wiesbaden (2:1) und bei den Würzburger Kickers (1:0). Danach verlor man zu Hause gegen Dortmund II und bei Spitzenreiter 1. FC Magdeburg (2:4).

Damit stehen die Kölner bei 37 Punkten in der Tabelle. Doch weil Verl bereits am Wochenende in Saarbrücken mit 2:1 gewann, hat Viktoria vor dem Spiel gegen Meppen nur noch vier Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Auch deshalb wäre ein Dreier gegen die Niedersachsen so wichtig. Denn mit sieben Zählern Polster ließe es sich entspannter in die letzten drei Spiele gehen.

Meppen möchte endlich wieder gewinnen

Auch die Niedersachsen sind noch nicht gerettet, haben aber vor dem Duell mit den Kölnern drei Punkte mehr auf dem Konto. Mit einem Dreier würden sie den Klassenerhalt fix machen. Doch dafür müssen sie aber erst einmal ihre Negativserie beenden.

Denn der letzte Sieg in Liga 3 datiert vom 26. Januar. Danach gab es in zehn Spielen vier Remis gegen Waldhof Mannheim (1:1), 1860 München (1:1), den 1. FC Magdeburg (0:0) und zuletzt gegen Dortmund II (1:1). Sechs Partien verloren die Niedersachsen jedoch: bei Havelse (0:3), in Freiburg (0:2), gegen Osnabrück (0:1), in Saarbrücken (0:1), gegen Duisburg (1:2) und gegen Wehen Wiesbaden (0:4).

Voraussichtliche Aufstellungen

Köln

Nicolas – Fritz, Greger, Rossmann – Heister, Klefisch, Lorch, Buballa, Sontheimer – Handle, Risse

Meppen

Harsman – Ballmert, Puttkammer, Bünning, Dombrowka – Egerer, Blacha, Hemlein, Tankulic, Faßbender – Feigenspan

Mein Tipp

Die Viktoria will mit einem Sieg einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt schaffen, Meppen könnte ihn mit einem Dreier sogar fix machen. Das Spiel endet aber 1:1, was den Gästen etwas besser passt.

Weitere Beiträge