Setzt sich Viktoria mit Havelse-Sieg an die Spitze?

Setzt sich Viktoria mit Havelse-Sieg an die Spitze?

Da Spitzenreiter Magdeburg verlor, könnten die Berliner mit einem Dreier die Tabellenführung in der 3. Liga übernehmen. Dafür müssten sie aber erst einmal das Heimspiel gegen Havelse gewinnen. Der Mitaufsteiger ist jedoch Tabellenletzter

Viktoria Berlin – TSV Havelse im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 19:00 Uhr bei MagentaSport.

Berlin möchte sich nach Niederlage zurückmelden

Am vergangenen Wochenende setzte es für Viktoria ein 0:2 beim SC Freiburg II. Es war die zweite Niederlage im neunten Drittliga-Spiel für die Berliner. Trotzdem fiel man dadurch nicht von den Aufstiegsrängen zurück. Da Magdeburg bereits an diesem Freitag beim Halleschen FC mit 2:3 verlor, könnte Viktoria nun mit einem Dreier gegen Havelse sogar an die Tabellenspitze springen.

Zuhause haben die Hauptstädter vier ihrer fünf Partien gewonnen – 2:1 gegen Viktoria Köln, 4:0 gegen Kaiserslautern, 1:0 gegen Mannheim und 3:1 gegen den SV Wehen Wiesbaden. Lediglich gegen Halle setzte es ein 0:1. Nun will man den fünften Heimsieg. Doch Trainer Benedetto Muzzicato warnt vor dem Gegner:

„Klar sind wir die Mannschaft, die aktuell mehr Punkte hat und mehr Selbstvertrauen. Havelse kommt aber mit einem Sieg nach Berlin. Wir hatten schon leichtere Spiele. Man sollte keine zu kleinen Brötchen backen, die Mannschaft hat es trotz der unglücklichen Niederlagen gegen Halle und jetzt in Freiburg gut gemacht.“

Havelse sieht Licht am Ende des Tunnels

Der Aufsteiger kam nur schwer mit der 3. Liga zurecht. Die ersten sieben Saison-Spiele gegen Saarbrücken, Duisburg, Magdeburg, Wiesbaden, Türkgücü, Meppen und Dortmund II gingen allesamt verloren. Doch dann steigerte sich das Team. Bei Absteiger Würzburger Kickers erkämpfte man sich ein 0:0. Und gegen Viktoria Köln gab es am vergangenen Wochenende mit dem 1:0 den ersten Dreier zu bejubeln. Dementsprechend happy war Coach Rüdiger Ziehl:

„Wir waren oftmals nah dran, jetzt hat sich die Mannschaft endlich für einen riesen Aufwand belohnt. Die Mannschaft hat mit Herz gespielt, war hellwach, hat wenig zugelassen und verdient gewonnen. Es fällt viel Last von den Schultern. Die Jungs haben es verdient, jetzt ein bisschen zu feiern. Die Entwicklung der Mannschaft ist klar zu erkennen. Wir sind an die 100 Prozent rangekommen, so müssen wir weitermachen.“

Trotzdem sieht es tabellarisch nicht rosig aus für Havelse. Auf den rettenden Platz 15 hat man schon sieben Zähler Rückstand. Umso wichtiger wäre nun ein Dreier gegen Berlin. Dann wären es nur noch vier Punkte.

Voraussichtliche Aufstellungen

Berlin

Sprint – Menz, Lewald, Kapp – Pinckert, Yilmaz, Jopek, Theisen – Cigerci, Falcao, Küc

Havelse

Quindt – Riedel, Arkenberg, Fölster, Tasky, Teichgräber – Daedlow, Froese, Düker – Langfeld, Lakenmacher

Mein Tipp

Havelse möchte den Schwung mitnehmen und im Abstiegskampf weiter punkten. Doch Berlin ist zu stark, gewinnt 2:0 und ist auf Kurs in Richtung zweite Liga. .

Weitere Beiträge