Schüttelt Unterhaching Verfolger Braunschweig ab?

Schüttelt Unterhaching Verfolger Braunschweig ab?

Spitzenspiel in der 3. Liga: Der Dritte Braunschweig empfängt Tabellenführer SpVgg Unterhaching. Die Eintracht will mit einem Sieg ihre schwache Heimbilanz verbessern. Könnte tatsächlich klappen, denn die Oberbayern warten seit vier Partien auf einen Punktgewinn bei den Niedersachsen.

Sieht beinahe so aus, als hätte Braunschweig kein Interesse mehr auf einen Aufstiegsplatz. Seit vier Partien warten die Niedersachsen auf einen Sieg. Zuvor feierte die Eintracht drei Siege in Folge. Doch seit dem 2:1-Erfolg beim KFC Uerdingen ist Sand im Getriebe der Braunschweiger. Nur noch zwei Punkte aus vier Spielen wurden anschließend eingefahren. Gegner Unterhaching dagegen schwimmt auf der Erfolgswelle nach Norden: Seit fünf Spielen kassierten die Oberbayern keine Pleite mehr. Als Tabellenführer haben sie allerdings nur zwei Punkte Vorsprung auf den Dritten Braunschweig. Wer holt die Punkte im Spitzenspiel?

Eintracht – SpVgg im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 14:00 Uhr bei Magenta Sport.

Spitzenreiter Unterhaching

Nach elf Spieltagen trennen nur schlappe vier Punkte den Ersten Unterhaching vom Siebten Viktoria Köln. Und alle Spitzenklubs haben bereits mindestens einmal verloren. Zeitgleich mit dem Spitzenspiel Braunschweig gegen Unterhaching findet in Mannheim ein weiteres Spitzenduell statt. Der Fünfte SV Waldhof hat den Zweiten Hallescher FC zu Gast.

Tabelle 3. Liga am Freitagnachmittag

POKlubBilanzTorePkte
1.SpVgg Unterhaching6-4-119:1422
2.Hallescher FC6-3-221:1021
3.Eintracht Braunschweig6-2-320:1420
4.MSV Duisburg6-1-424:1819
5.Waldhof Mannheim4-6-120:1218
6.FC Ingolstadt5-3-321:1418
7.Viktoria Köln5-3-322:1918

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Eintracht Braunschweig

SpVgg Unterhaching

Letzte 5 Duelle

WannWerWie
2/19 3LEintracht Braunschweig – SpVgg Unterh.1:0
9/18 3LSpVgg Unterh. – Eintracht Braunschweig3:0
4/11 3LSpVgg Unterh. – Eintracht Braunschweig0:1
10/10 3LEintracht Braunschweig – SpVgg Unterh.3:0
3/10 3LEintracht Braunschweig – SpVgg Unterh.1:0

Bilanz

Die beiden Klubs trafen bisher in 2. und 3. Liga aufeinander.

Spiele gesamt
7 Braunschweiger Siege
3 Remis
6 Unterhachinger Siege

Braunschweig – Unterhaching

  • Bei den letzten acht Duellen gab es kein Unentschieden und stets hat nur eine Mannschaft getroffen!
  • In Braunschweig steht die Bilanz bei sechs Heimsiegen, einem Unentschieden und einem Hachinger Auswärtserfolg.
  • Zuletzt feierten die Braunschweiger gegen die SpVgg vier Heimsiege in Folge, die Serie hat sich allerdings auf elf Jahre hingezogen 🙂
  • Letztes Mal im Februar diesen Jahres ging es hoch her in Braunschweig. Beim 1:0-Sieg der Eintracht verteilte Schiri Asmir Osmanagic zehn Gelbe Karten – 6 für die Gastgeber, 4 für die Gäste.

Mein Tipp

Zuletzt zeigte die Braunschweiger Formkurve deutlich nach unten. Und die der Hachinger stagnierte bei zwei Unentschieden hintereinander. Aber davor waren es drei Siege am Stück für die Oberbayern. Trotzdem erwarte ich eher einen Erfolg der Gastgeber. Vielleicht ein 2:0? Deswegen tippe ich auf die Eintracht trotz Handicap 0:1.
Und weil in den letzten Duellen zwischen den beiden Teams immer einer leer ausgegangen ist:
Nein auf die Frage, ob beide Mannschaften ein Tor erzielen.
3. Liga

Weitere Beiträge