RWE mit nächster Pleite in Dortmund?

RWE mit nächster Pleite in Dortmund?

Das Westderby in der 3. Liga: Gerade mal 40 Autominuten liegen zwischen den beiden Stadien. Fußballerisch trennen die beiden Klubs aber gerade Welten. Denn während Dortmunds Zweite seit fünf Spielen ungeschlagen ist, kassiert RWE gerade ein Klatsche nach der nächsten.

Dortmunds Zweite hat einen richtig starken Lauf: fünf Spiele in Folge, dabei elf Punkte gesammelt und mittlerweile auf Platz sechs angekommen. Dabei haben die „kleinen Borussen“ zuletzt im Schnitt zwei Tore erzielt. Beim Nachbar Essen dagegen hängt der Haussegen schief. Nach zwei deftigen Klatschen bei 0:9 Toren ist der wunderbare 3:1-Sieg gegen Spitzenreiter Dresden schon längst vergessen. Jetzt wurde auch noch Kapitän Felix Bastians vor die Tür gesetzt. Der Verein war nicht mehr einverstanden mit dessen Einsatz für Rot-Weiss. Und ausgerechnet jetzt muss RWE im Signal Iduna Park bei den formstarken Borussen ran. Riecht nach drei Punkten für Schwarz-Gelb, oder?

BVB II – RWE im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 19:00 Uhr bei Magenta Sport.

Tipp: Es treffen nicht beide

In sechs seiner bislang zehn Ligaspiele stand beim BVB II die Null. Entweder auf der eigenen Seite. Oder auf der gegnerischen. Oder auf beiden wie in den ersten beiden Auswärtspielen in Münster und in Regensburg. Und bei den Gästen aus Essen haben wir bereits beschrieben, dass sie zuletzt zweimal ohne eigenen Treffer vom Platz schlichen. Insgesamt kommt auch RWE auf sechs zu-Null-Partien. Und ähnlich wie die Borussen erlebten auch die Rot-Weissen bereits zwei torlose Begegnungen. Letzte Saison siegte Dortmund zu Hause 2:0, in Essen gewann RWE 1:0. Deswegen der Tipp Es treffen nicht beide

Mögliche Aufstellungen

BVB II

Lotka

Göbel, Papadopoulos, Pudel, Bueno

Azhil, Michel, Eberwein

Hettwer, Elongo-Yombo, Butler

 

RWE

Golz

Wiegel, Rios Alonso, Manu, Brumme

Young, Sapina, Müsel, Harenbrock, Obuz

Doumbouya

Mein Tipp

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Trainer Christoph Dabrowski seine angeschlagenen Rot-Weissen bis Freitagabend wieder richtig auf die Rolle bekommt. Deswegen erwarte ich von der selbstbewussten Borussia einen klaren Heimsieg.
Außerdem gehe ich davon aus, dass die Essener ohne Treffer bleiben – im Gegensatz zur Dortmunder Zweiten. Deswegen der Tipp Es treffen nicht beide.

Weitere Beiträge