Hallescher FC oder Wehen-Wiesbaden, wer bleibt erster Verfolger?

Hallescher FC oder Wehen-Wiesbaden, wer bleibt erster Verfolger?

Wer patzt beim Verfolgerduell? Osnabrück und Karlsruhe führen die 3. Liga an, dahinter folgen Halle und Wehen-Wiesbaden. In der Hinrunde siegten die Hessen. Sind dieses Mal die Sachsen-Anhaltiner dran?

Ganz nah dran am Spitzenduo VfL Osnabrück und Karlsruher SC sind der Dritte Halle und der Vierte Wehen-Wiesbaden nicht mehr. Punktgleich fehlen den Verfolgern fünf Punkte auf den Zweiten KSC. Und Spitzenreiter Osnabrück ist sogar schon neun Zähler enteilt. Aber die Verfolger haben viel Luft nach unten: bereits acht Punkte Vorsprung sind es auf den Fünften Würzburg bzw. Sechsten Kaiserslautern und Siebten Rostock. 49 Punkte haben sich der Hallescher FC und der SV Wehen-Wiesbaden bisher erspielt. Die Hessen stehen in der Tabelle vorne, weil sie das um fünf Treffer bessere Torverhältnis haben.

Hallescher FC – SV Wehen-Wiesbaden im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 14:00 Uhr bei Magenta Sport.

Erzielen beide Teams ein Tor? Nein | Quote 1,85

Die zweitbeste Abwehr empfängt den besten Angriff der Liga. Wer setzt sich durch? In der Hinrunde waren es die Stürmer Wehen-Wiesbadens, Daniel-Kofi Kyereh und Simon Brandstetter trafen damals für den SVWW. Allerdings waren damals die Sachsen-Anhaltiner früh dezimiert. Bereits nach einer Viertelstunde musste Gutta mit Gelb-Rot vom Platz. Gerade mal zwei Minuten später gingen die Gastgeber in Führung. Ab der 72. wurde es zwar noch einmal eng für die Wehen-Wiesbadener. Andrist musste mit glatt Rot runter. Aber in der 89. beendete Simon Brandstetter mit dem 2:0 sämtliches Aufbäumen der Gäste. In der ersten Runde hat sich also der starke Sturm gegen die starke Abwehr durchgesetzt. Trifft wieder nur ein Team – Quote 1,85.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Hallescher FC

SV Wehen-Wiesbaden

Letzte 6 Duelle

WannWerWie
10/18 3LSV Wehen Wiesbaden – Hallescher FC2:0
2/18 3LSV Wehen Wiesbaden – Hallescher FC3:1
9/17 3LHallescher FC – SV Wehen Wiesbaden2:1
5/17 3LHallescher FC – SV Wehen Wiesbaden0:3
12/16 3LSV Wehen Wiesbaden – Hallescher FC1:1
1/16 3LSV Wehen Wiesbaden – Hallescher FC1:0

Bilanz

Seit September 2012 treffen die beiden Klubs in Liga 3 aufeinander.

Spiele gesamt
4 HFC-Siege
2 Remis
7 SVWW-Siege

Voraussichtliche Aufstellungen

Hallescher FC

Eisele

Lindenhahn, Heyer, Landgraf

Washausen, Jopek

Ajani, Manu, Bahn

Fetsch, Sohm

 

SV Wehen-Wiesbaden

Kolke

Kuhn, Mockenhaupt, Dams, Dittgen

Shipnoski, Mrowca, Titsch-Rivero, Schwadorf

Schäffler, Kyereh

 

Mein Tipp

Wehens Mittelfeldrenner Mrowca sagt, dass seine Truppe nach dem Ballgewinn schnell den Weg nach vorne sucht. Und egal wer kommt, das Team will die offensive Spielweise beibehalten. Spricht für Tore der Wehen-Wiesbadener auch in Halle.
Der Gegner wiederum hat laut HFC-Coach Torsten Ziegner keine Angst vorm Aufstiegsdruck: "Wir haben spätestens seit Wiederbeginn nach der Winterpause immer Druck. Wir schauen, was im Mai dabei herauskommt." Mit der lässigen Einstellung sollte auch Halle am Samstag knipsen.
Deswegen mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore – Quote 1,95.

Weitere Beiträge