Wie starten die Aufsteiger in die Rückrunde?

Wie starten die Aufsteiger in die Rückrunde?

Die Aufsteiger eröffnen am Freitag die Rückrunde der 3. Liga: Essen beim Spitzenreiter Elversberg. Der dritte Neuling Bayreuth muss zum bayerischen Duell in Ingolstadt ran, der vierte Neue Oldenburg tritt in Meppen zum Niedersachsenderby an.

Elversberg –  Essen

⚽️ FR | 19:00 Uhr 🕖

Tipp: 1 bei HC 0:1 

Spiel-Nr. 520

Den Start ins Abenteuer 3. Liga hatten sich die Essener anders vorgestellt: Mit 1:5 gingen sie im letzten Jahr beim Saisonstart gegen Mitaufsteiger Elversberg vor den eigenen Fans unter. Während die Essener fünf Spieltage brauchten, um sich von der Auftaktpleite zu erholen, setzten die Elversberger ihren Lauf unbeirrt fort: Mit 14 Siegen, 2 Unentschieden und nur 3 Niederlagen haben sich die Saarländer an der Spitze mit sieben Punkten vom Verfolgerfeld abgesetzt. Aber auch die Rot-Weissen fühlen sich in der 3. Liga mittlerweile richtig wohl – die Elversberger scheinbar nicht, denn die dürften sich direkt hoch in die 2. Bundesliga spielen. Essen ist seit 9 Spieltagen ungeschlagen, sammelte dabei 3 Siege und 6 Unentschieden. Allerdings hat Elversberg die letzten 5 Heimspiele gewonnen, im Schnitt dabei stets 3 oder mehr Tore erzielt. Es könnte also eng werden für Essens Lauf.

Bayreuth – Ingolstadt

⚽️ SA | 14:00 Uhr 🕑

live im Free-TV 📺 beim BR

Tipp: 1|0 Doppelte Chance 

Spiel-Nr. 526

Im neuen Jahr sah es beinahe so aus, als hätten die Bayreuther endlich das Toreschießen für sich entdeckt. Mit 3:1 zerlegten sie die Dortmunder Zweite, schraubten ihre Trefferzahl hoch bis auf 14. Zwar immer noch der schwächste Angriff der Liga, aber vielleicht kommt der ja jetzt richtig in Fahrt. Leider war zuletzt in Aue wieder alles wie gehabt, mit 0:4 wurde der Aufsteiger torlos nach Hause geschickt. Genauso wie im Hinspiel gegen Ingolstadt, als die SpVgg mit 0:1 dem FCI unterlag. Der hatte zuletzt beim Tabellenführer Elversberg viel Pech: Stark gespielt, jede Menge Torchancen erarbeitet, 3 Buden gemacht. Doch trotzdem mit leeren Händen zurück nach Bayern gereist: 3:4 verloren. Jetzt könnte es vielleicht mit einem Punkt klappen.

Meppen – Oldenburg

⚽️ SA | 14:00 Uhr 🕑

live im Free-TV 📺 im NDR

Tipp: Beide treffen 

Spiel-Nr. 554

Aufsteiger Oldenburg zum Derby in Meppen: Geben sich die Oldenburger als gute Gäste und überlassen dem Schlußlicht drei Punkte? Die Truppe von Trainer Stefan Krämer wartet schon sehr lange auf dieses Ereignis: Seit 15 Spielen sind die Meppener sieglos. Noch ist alles möglich, nur 4 Punkte fehlen dem SVM aufs rettende Ufer. Da stehen die Oldenburger, und wollen dort auch bleiben. Doch nur ein Sieg in den letzten 9 Spielen. Der VfB muss wieder einen Zahn zulegen, sonst klappt es nicht mit dem Klassenerhalt. In der Hinrunde gab es im Derby ein 1:1, dass beide treffen könnte auch dieses Mal der richtige Tipp sein.  

Weitere Beiträge