Stoppt Karlsruhe Spitzenreiter St. Pauli?

Stoppt Karlsruhe Spitzenreiter St. Pauli?

4:4 trennten sich letzte Saison die Karlsruher von St. Pauli. Gibt es Samstagabend erneut ein Spektakel? Jetzt kommen die Hamburger als Nummer eins der Liga, aber der KSC ist achtmal zu Hause unbesiegt. Es könnte wieder ein unvergesslicher Abend werden …

Karlsruhe ist gerade eine richtige Festung. Denn im Wildpark konnte seit acht Partien kein Gegner einen Dreier mitnehmen. 18 Punkte und 26:10 Tore sammelt der KSC in dieser Zeit. Und St. Pauli? Die Kiezkicker kassierten in ihren letzten vier Auswärtsspielen zwei Pleiten – die einzigen in der bislang so starken Saison des Tabellenführers der 2. Bundesliga. Freuen wir uns auf einen tollen Fußballabend in Karlsruhe 😀

Karlsruhe – St. Pauli im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel am Samstag live ab 20:30 Uhr bei Sport1.

Viele Tore in Karlsruhe?

Im Karlsruher Wildpark wurden die Fußballfans zuletzt richtig verwöhnt. Mit 7:0 fegte der KSC die Magdeburger vom Platz, davor wurden die Fürther mit einer 4:0-Packung nach Hause geschickt. Karlsruhe ist aktuell für die Zweitligisten kaum eine Reise wert. Zumindest in den letzten acht Partien. 34 Mal trafen die Badener daheim ins Schwarze, nur Hertha (35) traf öfter.

St. Pauli gewohnt stark?

Dreimal in Folge hat der Spitzenreiter zuletzt gewonnen: 2:1 daheim gegen starke Paderborner, 2:0 beim 1. FC Nürnberg. Und davor stoppen sie die kleine Erfolgsserie der Hertha mit einem 2:0 am heimischen Millerntor. Dort sind die Kiezkicker übrigens immer noch ungeschlagen (9S, 5U). Verloren haben die St. Paulianer aber auch in der Fremde erst zweimal: 1:3 bei der Hertha und 0:1 in Magdeburg. In Magdeburg blieben sie auch zum letzten Mal ohne eigenen Treffer, in den sechs Partien knipste Pauli immer.

Fakten

  • Im Hinspiel siegte Pauli 2:1, letzte Saison gab es in Karlruhe ein 4:4.
  • In der Fremde kommt Pauli auf einen Schnitt von 1,57 Tore.
  • Der KSC trifft daheim 2,42 Mal pro Partie.
  • In den letzten fünf Duellen gab es 21 Treffer, macht im Schnitt 4,2 Tore.

Mein Tipp

St. Pauli hat sich zwar zuletzt in der Fremde gewohnt stark präsentiert, aber Karlsruhe ist gerade unfassbar heimstark. Deswegen glaube ich an eine Punkteteilung.

Mit Flutlicht und dem Wissen, dass man live im Free-TV zu sehen ist, könnte es erneut ein Spektakel werden. Deswegen der Tipp Mehr als 3,5 Tore.

Weitere Beiträge