St. Pauli – Dresden: Festung Millerntor! Festung Millerntor?

St. Pauli – Dresden: Festung Millerntor! Festung Millerntor?

Der FC St. Pauli schnuppert in dieser Saison am Aufstieg in die Bundesliga, sollte aber die Heimbilanz verbessern.  Der Gast aus Dresden kommt mit tausenden Fans. Sie bleiben aber still.

St. Pauli – Dresden: Darum geht’s

Der FC St. Pauli schnuppert am Aufstieg. Das mag am 15. Spieltag noch etwas verfrüht klingen, ist aber so. Wer fast nach Halbzeit der Saison vier Punkte hinter dem Tabellenführer steht und drei Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz hat, darf sich durchaus Aufstiegskandidat nennen. Selbst zwei Unentschieden in Folge haben St. Pauli nicht arg zurückgeworfen. Aber: Um ernsthaft um den Aufstieg mitspielen zu können, sollte St. Pauli die Heimbilanz verbessern. Während man auswärts schon 14 Punkte holte, sind es zu Hause nur zehn Punkte. Eine Festung ist das Stadion am Millerntor noch nicht. Der Gast aus Dresden hat sich unter Maik Walpurgis gefestigt – und kennt auch die Heimbilanz der Gastgeber. Na dann…

Hier wird gespielt

St. Pauli - Dresden im TV

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 13 Uhr bei SKY.

Die besten Wettoptionen

Unentschieden | Quote: 3,10

Die Probleme St. Paulis zu Hause sind bekannt. Dass die Dresdner zuletzt gerne mal remis spielten, auch. In drei letzten sechs Spiele gab’s eine Punkteteilung. Dies ist auch durchaus am Millerntor möglich. Übrigens: Zwar werden tausende Dynamo-Fans in Hamburg erwartet, aber aufgrund eines bundesweiten Aufrufs zum Fanprotest gegen die Anstoßzeiten in den Bundesligen bleiben beide Fanlager für 45 Minuten still. Bleiben auch die beiden Teams friedlich und schiedlich, liegt ein Remis nahe.

Mehr als 2,5 Tore | Quote: 1,75

In sechs der letzten sieben Spiele zwischen beiden Klubs fielen mehr als 2,5 Tore. Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen für einen torreichen Samstagnachmittag. In der zweiten Liga fallen heuer sowieso extrem viele Tore, die Dresdner, die neulich acht Dinger in Köln kassierten, können das bezeugen. Von daher: Nur Mut für die Torwetten! Das gilt auch für die Option, dass beide Teams treffen. Hier liegt die Quote bei 1,65.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

St. Pauli

Dresden

Voraussichtliche Aufstellungen

St. Pauli

Himmelmann

Dudziak, Ziereis, Avevor, Buballa

Nehrig, Knoll

Sobota, Allagui, Möller Daehli

Veerman

Dresden

Schubert

Müller, Gonther, Hamalainen

Kreuzer, Nikolaou, Benatelli, Heise

Ebert, Atik

Kone

Mein Tipp

Bei Dresden fallen mit Marco Hartmannn und Linus Wahlquist zwei wichtige Spieler aus. Das könnte etwas die Balance der Gäste gefährden, sodass ich klar zu vielen Toren am Millerntor tendiere. Und bei St. Pauli weiß man auch, dass der Abstand nach oben nicht allzu groß ist und wird forsch an die Sache herangehen. Ich tippe auf mehr als 2,5 Tore.

Weitere Beiträge