Kein Flecken von St. Pauli auf die Heimweste des HSV?

Kein Flecken von St. Pauli auf die Heimweste des HSV?

Eine Stadt, zwei Klubs, ein Ziel: Bundesliga! Beim Derby gegen St. Pauli will der HSV zum einen seine weiße Heimweste bewahren, zum anderen dem Tabellenführer näher kommen. Allerdings sind die Rothosen seit 9 Spielen sieglos gegen die Kiezkicker.

Simon Makienok hat gut lachen am 13. August: Mit gleich zwei Buden hatte er entscheidenden Anteil am 3:2-Erfolg seines FC St. Pauli über den HSV in der Hinrunde. Tore gegen den Stadtrivalen ist eh eine Spezialität des Angreifers. Auch bei seinem ersten Stadtderby im August 2020 war der Däne für Pauli erfolgreich. Er schoss damals die Kiezkicker mit 2:1 in Führung, keine zwei Minuten später erzielte Simon Terodde jedoch den 2:2-Endstand. Terodde knipst mittlerweile auf Schalke, aber Makienok immer noch bei Pauli. Trifft er nun auch in seinem dritten Hamburger Derby?

HSV – St. Pauli im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 18:30 Uhr bei Sky.

HSV – Pauli, die besten Tipps: Unentschieden in die Pause

Erst einmal abwarten, was der Gegner so vor hat? Nein, diese Devise gibt’s weder beim HSV noch beim FC St. Pauli. Die Rothosen sind in 5 ihrer letzten 6 Zweitligapartien mit einer Führung zum Halbzeittee in die Kabine gegangen. Und bei Pauli sah es kaum anders aus: bei 4 der letzten 7 Pflichtspiele führten die Kiezkicker zur Pause, zweimal stand es Unentschieden. Nur bei der 0:3-Klatsche in Kiel lag man bereits nach 45 Minuten zurück. Beide Klubs sind also von Anfang voll bei der Sache, deswegen Tipp 0 bei Halbzeitsieger.

HSV – Pauli: Tore? Ja!

Langeweile in den Strafräumen beim Stadtderby? Nein, in den letzten 6 Duellen klingelte es 14 Mal. Und in den letzten 17 Begegnungen gab es nur ein einziges torloses Spiel zwischen den beiden Stadtrivalen. Sollte also auch am Freitagabend mit Toren klappen. Im Schnitt klingelte es in dieser Saison bei den HSV-Heimspielen 3 Mal, bei den Auswärtspartien des FC St. Pauli sogar 3,1 Mal. Sollten 3 oder mehr Treffer drin sein, oder?

HSV – Pauli 2:2?

Es gibt nur eine Stadt in Deutschlands ersten drei Profiligen, aus der die Gäste in dieser Spielrunde nicht ein einziges Mal drei Punkte mitnehmen konnten: Hamburg! Sowohl im Volkspark als auch auf dem Kiez konnte bislang kein Gegner gewinnen. Weiße Heimwesten für Hamburgs Fußballer. 10 Mal ist der HSV unbesiegt geblieben, feierte 4 Siege und 6 Unentschieden. Dass nun das 7. Remis dazu kommt, liegt nahe. Denn die die letzten 9 Duelle konnten die Rothosen nicht gegen den Stadtkonkurrenten gewinnen. Und weil beide Teams zuletzt viel Spaß am Tore schießen hatten, könnte der Tipp 2:2 zutreffen.

Mein Tipp

Nein, der HSV bekommt keinen Flecken auf seine weiße Heimweste. Aber gewinnen wird er auch nicht. Ich tippe auf remis zur Halbzeit, mehr als 2,5 Tore und lege mich aufs Endergebnis 2:2 fest.

Weitere Beiträge