Fortuna Düsseldorf – Hertha BSC: Neustart für die Alte Dame

Fortuna Düsseldorf – Hertha BSC: Neustart für die Alte Dame

Am 1. Spieltag der 2. Bundesliga kommt es zum Duell Fortuna Düsseldorf – Hertha BSC. Beide Klubs haben Ambitionen. Die Berliner wollen den sofortigen Wiederaufstieg, Düsseldorf an Platz vier aus dem Vorjahr anknüpfen.

Fortuna Düsseldorf – Hertha BSC im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:30 Uhr bei Sport 1 und Sky.

Fortuna Düsseldorf – Hertha BSC: Kontinuität trifft Chaos

Das Samstagsabendspiel der 2. Liga wartet mit dem Spiel Fortuna Düsseldorf – Hertha BSC auf. Gleich mal ein Hammer zu Beginn. Denn beide Teams stehen, zumindest theoretisch, auf der Liste der Aufstiegskandidaten. Aber schon jetzt Anspruch und Wirklichkeit auseinander gehen.

Fortuna Düsseldorf möchte auf eine erfolgreiche Vorsaison aufbauen. Der Klub konnte unter Trainer Daniel Thioune bis auf Platz vier vorstoßen und hofft auf weitestgehende Kontinuität und Wachstum im Kader. Aktuell ist die Personaldecke recht dünn und vor allem die Abgänge im Sturm sind eine Herausforderung. Die Fortuna geht mit Bordmitteln in diese neue Saison. Der Auftakt zuhause könnte aber gleich gelingen, denn in 22/23 fing sich Düsseldorf nur zwei Heimniederlagen .

Hertha BSC ist mittlerweile in der neuen Realität angekommen. Statt Champions League 2. Liga. Das Chaos aus der Vorsaison setzte sich im Sommer fort. Rückkehrer Pal Dardai, der ewige Trainer in Berlin, versucht die neue Truppe auf das Ziel Wiederaufstieg einzuschwören. Die Querelen abseits des Feldes könnten einen gelungenen Start der Alten Dame aber zunichte machen. Denn noch zu viele Fragezeichen umkreisen den Verein und den Kader .

Fortuna Düsseldorf – Hertha BSC: Die besten Wettoptionen

Weniger als 2,5 Tore

Erwartet wird wohl ein Schlagabtausch, aber hier ist sind die Fakten dagegen. Düsseldorf muss sich im Sturm nach den Abgängen von Dawid Kownacki und Rouwen Hennings erst Mal finden. Und die Hertha? Die wird auf eine eingespielte Fortuna-Abwehr treffen, die vergangene Saison zuhause nur 19 Treffer zuließ.

Unentschieden zur Halbzeit

Der Gastgeber wird die bessere erste Halbzeit haben. Sollte Berlin aber nicht von Beginn an aus den Latschen fallen, werden die ersten 45. Minuten abtasten.

Fakten zum Spiel

  • Vor heimischem Publikum hat Düsseldorf eine stolze Bilanz von 4 Spielen ohne Niederlage gegen Hertha.
  • Düsseldorf hat keines seiner letzten 11 Spiele verloren.
  • Düsseldorf hat keines seiner letzten 13 Heimspiele verloren.

Mein Tipp

Fortuna Düsseldorf – Hertha BSC verleiht dem Zweitliga-Auftakt gleich mal etwas Brisanz. Heißt’s „Ach Jott, Hertha“, oder können die Berliner in Düsseldorf gleich mal eine Duftmarke setzen? Die Vorbereitung verlief mehr als durchwachsen und Trainer Dardai beruhigt schon, wo er kann. Wissend, dass dieses neue Team wohl Anlaufschwierigkeiten haben wird.

Fortuna Düsseldorf hat bis zum Ende der Transferperiode noch einige Hausaufgaben. Der Kader ist dünn, vor allem im Sturm und Mittelfeld braucht’s noch einige Kräfte. Dazu ist der Status von Nationalspieler Ao Tanaka unklar, denn andere Klubs zeigen Interesse.

Defensiv steht F95 aber solide. Die Heimbilanz aus der Vorsaison (11-4-2) kann sich sehen lassen. Wie auch der Trend aus den letzten zehn Spielen, wo die Düsseldorfer nur ein Mal das nachsehen hatten. Für die Alte Dame wird’s also nicht leicht.

ich tippe auf einen Heimsieg von Fortuna Düsseldorf .

Weitere Beiträge