Braunschweig – HSV: Auf ein Neues, Hamburg!

Braunschweig – HSV: Auf ein Neues, Hamburg!

Der Hamburger SV startet abermals die Mission Aufstieg und hat zum Auftakt einen Aufsteiger vor der Nase. Die Hanseaten gehen mit vertrautem Personal in die neue Spielzeit und wollen von Anfang an ein Ausrufezeichen setzen.

Braunschweig – HSV: Darum geht’s

Diesmal war man sogar richtig nah dran, aber wieder hat es mit dem Aufstieg in die Bundesliga nicht geklappt. Nach drei Versuchen mit Platz vier, scheiterte der Hamburger SV diesmal in der Relegation und verpasste damit die Rückkehr in die Bundesliga. Gegen Hertha BSC konnten die Hanseaten sogar einen Hinspiel-Sieg feiern, aber es reichte nicht. Doch diesmal machte der HSV nicht HSV-Sachen und hielt am Trainer fest. Tim Walter führt die Mannschaft auch in der neuen Saison, dazu bleiben die Leistungsträger Sonny Kittel und Robert Glatzel. Obendrein verpflichtete der HSV Mario Vuskovic und Miro Muheim nach ihren Leihen fest. Auch Laszlo Benes, Ransford-Yeboah Königsdörffer und Filip Bilbija sollten den Kader verstärken. Auch wenn der eine oder andere wichtige Spieler ging, ist man für die neue Saison gut aufgestellt. Reicht es auch für den Aufstieg?

Braunschweig - HSV im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 13.30 Uhr bei Sky.

Braunschweig – HSV: Die besten Wettoptionen

Beide Mannschaften treffen

So richtig abgeschlossen ist die Kaderplanung beider Mannschaften noch nicht und die Testspiele geben natürlich nur erst einmal einen ersten Eindruck, aber bis beide Mannschaften im richtigen Wettkampf-Modus sind, wird es noch eine Weile dauern. Von daher erwarte ich auch nicht, dass beide Mannschaften von Anfang an sattelfest sein werden und gerade für gegnerische Torchancen anfällig sind. Da ist die Option, dass beide Mannschaften treffen, durchaus sinnvoll.

Sieg Hamburger SV

Dass der HSV mit Trainer Tim Walter weitermacht und Führungsspieler halten konnte, spricht dafür, dass die Gäste nicht bei Null beginnen müssen und gewisse Automatismen und Vorgänge noch bekannt sind. Da hat Braunschweig deutlich mehr neue Einflüsse bekommen und von daher sehe ich den HSV in favorisierter Rolle. Allein schon die Kaderstärke spricht für die Gäste, aber dass das nicht immer etwas zu bedeuten hat, musste der Hamburger SV mehrmals am eigenen Leib spüren.

Voraussichtliche Aufstellungen

Braunschweig

Fejzic

Schultz, Behrendt, Decarli

Multhaup, Krauße, Nikolaou, Kijewski

Pherai

Kaufmann, Lauberbach

HSV

Heuer Fernandes

Heyer, Vuskovic, Schonlau, Muheim

Meffert, Reis, Benes

Königsdörffer, Glatzel, Kittel

Mein Tipp

Der HSV hätte sich nun gerne auf die Bundesliga-Saison vorbereitet, aber es ist wie es ist und die Hamburger müssen abermals um den Aufstieg kämpfen. Dass mit Werder Bremen und Schalke 04 zwei Schwergewichte die Liga verlassen haben, könnte für das Langzeitziel durchaus behilflich sein. Aber erst einmal muss die Truppe von Tim Walter die eigenen Hausaufgaben machen. Ich erwarte, dass man den Ernst der Lage durchaus erkannt hat und dieses Jahr von Anfang an eine hohe Schlagzahl gehen wird. In Braunschweig wird es keine einfache Aufgabe, ich erwarte einen Sieg der Gäste .

Weitere Beiträge