Behält Kiel in Heidenheim die weiße Weste?

Behält Kiel in Heidenheim die weiße Weste?

Punktgleich und beinahe auch torgleich lauern Heidenheim und Kiel auf Fehler der Spitzenteams. Gerade mal vier Zähler fehlen den beiden Klubs auf Platz drei. Wer verliert nun den Anschluss?

Der Tabellenfünfte Kiel muss beim Sechsten Heidenheim ran. In der Hinrunde trennten sich die beiden im hohen Norden mit 1:1. Bereits nach 20 Minuten stand damals im August das Endergebnis fest. Angreifer Robert Glatzel (l.) hatte die Gäste nach 15 Minuten in Führung gebracht. Gerade mal 5 Minuten durften sich die Baden-Württemberger drüber freuen. Dann schlug Holstein eiskalt in Form von Jae-Sung Lee zurück. Allerdings war das Unentschieden alles andere als ein schiedlich friedlicher Sommerkick. Bereits kurz nach der Halbzeitpause wurde Holsteins Manndecker Johannes van den Bergh mit Gelb-Rot in die Kabine geschickt. Zu zehnt erkämpften sich die Kieler anschließend den Punkt.

Heidenheim – Kiel im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:30 Uhr bei Sky.

In Heidenheim fallen 4 Tore oder mehr | Quote 2,55

Erst dreimal mussten die Kieler in Heidenheim ran. Und kassierten jedesmal 3 Tore. Allerdings schenkten sie dafür zumindest beim letzten Besuch den Gastgebern auch reichlich rein. Denn 5:3 siegten sie im Oktober 2017 bei ihrem bisher einzigen Zweitliga-Auftritt. Spricht stark für den Tipp „4 Tore oder mehr“.

Aktuell sind in der Voith-Arena 25 Tore gefallen. Macht einen Schnitt von 3 Toren pro Spiel. Dazu kommen die 28 Tore der Kieler bei ihren Auswärtsreisen. Macht ebenfalls einen Schnitt von 3 Toren pro Spiel. Da sollten zwischen diesen beiden Teams doch dieses Mal 4 Tore oder mehr drin sein.

Heidenheim und Kiel knipsen | Beide treffen – Quote 1,57

Die Gäste aus Kiel haben in dieser Saison in 16 von 18 Spielen mindestens einmal getroffen. Nur am 3. Spieltag in Regensburg (0:0) und 4 Spiele später beim 0:2 bei Union Berlin blieben die Störche ohne eigenen Treffer. Die Heidenheimer Fans werden von ihrer Truppe sogar noch einen Tick besser verwöhnt: Bis auf das 0:1 zuhause gegen Damstadt 98 blieb der 1. FC nie torlos. In 17 von 18 Spielen knipsten die Jungs von der Benz. Bei so treffsicheren Teams liegt der Tipp „Beide Mannschaften erzielen mindestens ein Tor“ – Quote 1,57 – nahe.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

1. FC Heidenheim

Holstein Kiel

Letzte 5 Duelle

Wann?Wo?Wer?Wie?
8/182LKiel – Heidenheim1:1
3/182LHolstein – Heidenheim2:1
10/172LHeidenheim – Kiel3:5
4/143LHeidenheim – Kiel3:0
11/133LKiel – Heidenheim0:1

Bilanz

Im September 2009  kickten die beiden Klubs erstmals gegeneinander.

Spiele gesamt
Siege 1.FCH: 3
Remis: 1
Siege HK: 3

Voraussichtliche Aufstellungen

Heidenheim

Müller

Busch, Mainka, Beermann, Theuerkauf

Dorsch, Andrich

Schnatterer, Skarke

Glatzel, Thomalla

Kiel

Kronholm

Dehm, Schmidt, Wahl, van den Bergh

Karazor

Schindler, Mühling, Okugawa, Honsak

Serra

 

Mein Tipp

Noch haben die Kieler eine weiße Weste gegen Heidenheim. Denn noch nie haben sie gegen den 1. FC in der 2. Bundesliga verloren. In der 3. Liga jedoch kassierten sie zweimal eine 0:3-Packung an der Benz. Daran werden sich die Gastgeber erinnern. Und mächtig Gas geben. Deswegen erwarte ich einen torreichen Abend:
4 Tore oder mehr – Quote 2,55.

Weitere Beiträge