1. FC Magdeburg – Hertha BSC: Alte Dame im Aufwind?

1. FC Magdeburg – Hertha BSC: Alte Dame im Aufwind?

Die Fronten sind vor der Begegnung 1. FC Magdeburg – Hertha BSC geklärt. Der FC steht mit acht Punkten mehr als solide auf Platz 4, die Berliner tummeln sich im Keller. Doch zuletzt konnte der Gast aus der Hauptstadt den ersten Sieg holen. Ein Trend?

1. FC Magdeburg – Hertha BSC im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 13:00 Uhr auf Sky.

1. FC Magdeburg – Hertha BSC: Tore garantiert

Kaum zu glauben, doch das Duell 1. FC Magdeburg – Hertha BSC gab es erst ein Mal. In 2008 gewannen die Berliner ein Testspiel mit 4:2. Seither konnten sich die Nachbarn aus dem Weg gehen. Bis jetzt – und vieles ist anders.

Magdeburg erlebt derzeit einen glänzenden Start in die Zweitliga-Saison. Der FC holte 8 Punkte aus vier Spielen und steht auf Platz vier. Ein weitaus besserer Start als letzte Saison. Zuhause wie auswärts wurden 4 Punkte geholt, eine Schwäche ist momentan also nicht auszumachen. Stürmer Luca Schuler hat schon drei Mal getroffen und das 0:0 am Millerntor war die erste torlose Partie dieser Saison .

Torlos erlebte die Hertha schon drei Mal, ehe der Befreiungsschlag am 4. Spieltag gelang. Das 5:0 gegen Fürth ließ dich Fans kollektiv aufatmen. Bis dahin präsentierte sich die Alte Dame als Schießbude der Liga mit einer Torbilanz von 0:5. Doch die Wende soll nun eingeläutet sein. Allerdings gelang der Sieg im heimischen Olympiastadion. Auswärts ist Berlin bisher erfolglos .

1. FC Magdeburg – Hertha BSC: Die besten Wettoptionen

Unentschieden

Ziehen wir nur das Ergebnis des vergangenen Wochenendes heran, dann endet diese Partie unentschieden. Die Hertha hat sich gefangen, Magdeburg schaffte es nur zu einem 0:0. De facto ist dies die beste Quote und wer glaubt, dass die Berliner ihrem Kaderwert wieder etwas näher kommen, der findet sich hier wieder.

Mehr als 2,5 Tore

Tore fielen immer, wenn die Hertha spielte. Entweder ins eigene Tor oder – wie in Fürth – massig ins gegnerische. Und auch Magdeburg weiß wo die Kiste steht. Goalgetter Schuler ist einer der besten bisher.

Fakten zum Spiel

  • Jan-Luca Schuler ist Magdeburgs Top-Scorer mit 3 Toren. 2 Mal traf Haris Tabakovic für Hertha.

  • Vor einem Jahr stand Magdeburg mit 3 Punkten auf Position 16 der Tabelle. Derzeit steht der Klub an Position 4 (8).

  • Magdeburg hat keines seiner letzten 11 Spiele verloren.

Mein Tipp

Das Nachbarschaftsduell 1. FC Magdeburg – Hertha BSC könnte den Trend für den Absteiger vorgeben. Kann die Alte Dame an das 5:0 gegen Fürth anknüpfen, oder nutzen die Magdeburger ihre Heimstärke?

Die Fakten sagen es – der FCM ist seit 11 Partien ungeschlagen. Das 0:0 bei St. Pauli scheint angesichts der Chancen aber schmeichelhaft. Da hätte es gut und gerne eine Niederlage geben können. Ist dies ein neuerlicher Trend für den FC, der sich aktuell einfach über Wert verkauft?

Gegen das 4-3-3 der Hamburger hatte Magdeburg so seine Probleme – vor allem vom Mittelfeld kam zu wenig. Da könnte der Gastgeber gegen Berlin mit nur einer Spitze besser aufgestellt sein. Auch der HSV zerlegte die Hertha im 4-3-3 spielend.

Ist der Absteiger mit dem zweithöchsten Kaderwert der Liga im Aufwind? Auswärts hat die Mannschaft bisher nur kassiert und auch wenn sie auf dem Papier stärker ist, hat Magdeburg zuhause die Nase etwas vorne.

Ich tippe allerdings auf ein Unentschieden .

Weitere Beiträge