Siegen Draisaitl & Co. erneut?

Siegen Draisaitl & Co. erneut?

Das letzte Duell mit den Dallas Stars haben die Oilers in der Verlängerung gewonnen. Gewinnen sie nun erneut, wäre es der vierte Sieg in Folge. Außerdem hätte Edmonton dann nur noch einen Punkt Rückstand auf die Texaner.

Die Edmonton Oilers haben einen Lauf. Den würde die Truppe des deutschen Stürmerstars Leon Draisaitl gerne um einen weiteren Sieg verlängern. Denn zuletzt feierten die Kanadier drei Siegen in Folge in der NHL. Wobei der erste davon sogar am 28. November gegen die Dallas Stars war. Allerdings stand der Heimerfolg gegen die Texaner auf sehr wackligen Füßen. Denn nach der regulären Spielzeit musste das Duell in die Verlängerung. Kein einziger Treffer war bis dahin gefallen! Dort erlöste Oscar Klefbom nach 2:42 Minuten die Oilers. Der schwedische Verteidiger verwandelte eine Vorlage von Leon Draisaitl zum alles entscheidenden 1:0-Siegtreffer.

Rückblick: Oilers - Stars am 28. November

Topscorer McDavid & Draisaitl

Bei den Oilers sind nach 26 Spieltagen die beiden Jungsstars McDavid und Draisaitl die besten Angreifer. Der 23-jährige Deutsche hat aktuell 13 Tore und 16 Assists gesammelt (29 Scorerpunkte). Sturmkollege Connor McDavid, 21 Jahre alt, ist mit 35 Scorerpunkten noch erfolgreicher. Er kommt auf 14 Tore und 21 Assists. Der drittbeste ist Ryan Nugent-Hopkins Ryan (25 Jahre) mit 6 Toren und 18 Vorlagen. Bei den Stars sind die Topscorer um einiges älter: Tyler Seguin (26 Jahre), 8 Tore, 18 Assists, 26 Scorerpunkte. Ihm folgen Jamie Benn (29), 11 T., 12 A., 23 Spkte sowie Alexander Radulov (32), 9 T., 12 A., 21 Spkte.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Dallas Stars

Edmonton Oilers

Letzte 6 direkte Duelle

DatumPaarungErgebnis
Nov. 18Edmonton Oilers – Dallas Stars1:0 OT
Jan. 18Dallas Stars – Edmonton Oilers5:1
Nov. 17Dallas Stars – Edmonton Oilers6:3
Okt. 17Edmonton Oilers – Dallas Stars5:4
Mär. 17Edmonton Oilers – Dallas Stars7:1
Nov. 16Dallas Stars – Edmonton Oilers2:5

Bilanz

In den letzten fünf Jahren trafen sich die beiden Teams 20 Mal auf dem Eis.

Spiele gesamt
Siege Stars: 10
Unentschieden: 5
Siege Oilers: 5

Mein Tipp

Ich gehe davon aus, dass die Oilers um die Stürmerstars McDavid und Draisaitl ihre Siegsserie fortsetzten. Auch zu Beginn ihrer letzten Auswärtsserie punkteten sie beiden San Jose Sharks. Zwar siegten sie dort erst in der Verlängerung, aber immerhin. Für den Tipp 2 gibt es die Quote 2,65.

Weitere Beiträge