Mehr geht nicht: Bruins oder Blues, wer holt den Pott?

Mehr geht nicht: Bruins oder Blues, wer holt den Pott?

Die Boston Bruins haben den Matchball der St. Louis Blues souverän abgewehrt. Und wollen nun zuhause im alles entscheidenden letzten Spiel der Saison den Stanley Cup holen. Allerdings haben die Blues zuletzt zweimal in Boston gewonnen. Wer machts?

Nach einer langen, kräftezehrenden Saison sind die besten Teams der NHL immer noch immer nicht müde. In den Finals um den Stanley Cup geht es bis ins siebte von sieben möglichen Spielen. Die Kufencracks bieten den Eishockey-Fans Sport bis zum bitteren Ende. Mehr geht nicht zwischen den Boston Bruins und den St. Louis Blues.

Wobei die Gastgeber nach dem Auswärtssieg in St. Louis leichtes Oberwasser haben. Außerdem weiß der Klub bereits, wie sich die Krone des nordamerikanischen Eishockeys anfühlt. Bereits sechsmal hat Boston den Stanley Cup gewonnen. Zuletzt 2011 gegen die Vancouver Canucks. Damals übrigens ebenfalls nach sieben Spielen!

Die Blues dagegen kennen den Pott nur aus der Ferne. Im eigenen Trophäen-Schrank sucht man vergeblich nach einer Replika des Pokals. Dreimal waren sie nah dran, scheiterten aber jeweils in der Finalserie.

Bruins – Blues im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 2 Uhr bei DAZN.

Bruins – Blues, die ersten 6 Finals

WannWerWie
10.6.St. Louis Blues – Boston Bruins1:5
7.6.Boston Bruins – St. Louis Blues1:2
4.6.St. Louis Blues – Boston Bruins4:2
2.6.St. Louis Blues – Boston Bruins2:7
30.5.Boston Bruins – St. Louis Blues2:3 OT
28.5.Boston Bruins – St. Louis Blues4:2

Mein Tipp

Von den beiden Teams waren die Boston Bruins in der Hauptrunde einen Tick stärker. Die St. Louis Blues kamen auf 99 Punkte, die Gastgeber schafften 107. Doch was zählt das im alles entscheidenden letzten Spiel der Saison? Richtig, nichts! Jetzt kann das Momentum entscheiden. Und das liegt nach dem 5:1-Erfolg klar bei den Bruins. Allerdings fuhr St. Louis in den letzten Tagen sehr gerne nach Boston. Zweimal gewann man dort zuletzt.
Und weil die Blues offensichtlich die Atmosphäre im TD Garden beflügelt, schaffen sie dort nun den dritten Sieg in Folge. Zumindest mit HC 0:1 – Quote 1,6.

Weitere Beiträge