Geht Draisaitl mit den Oilers jetzt in Führung?

Geht Draisaitl mit den Oilers jetzt in Führung?

Die Serie zwischen den Blackhawks und den Oilers ist sehr ausgeglichen. Zuerst gewann Chicago 6:4, dann schlug Edmonton mit 6:3 zurück. Können Draisaitl & Co. den Schwung des letzten Sieges nutzen?

Fehlstart verhindert: Die Edmonton Oilers haben die zweite Partie gegen die Chicago Blackhawks 6:3 gewonnen. 1:1 steht’s nun in der Serie zwischen den beiden Teams. Zuvor ging Spiel eins an die Blackhawks. Wer’s nächste Treffen gewinnt, hat Matchball. Denn mit drei Siegen steht man in der nächsten Playoff-Runde. Da wollen Leon Draisaitl und Co. hin. Schließlich wollen die Oilers auf heimischem Eis möglichst lange in den K.-o.-Serien mitmischen.

Blackhawks – Oilers im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 4:30 Uhr bei DAZN.

Draisaitl mit Oilers favorisiert

Vor den Playoffs hatten die Oilers und die Blackhawks in dieser Saison dreimal das Vergnügen, gegeneinander antreten zu dürfen. Mit Vorteilen für die Blackhawks, denn die haben zwei der drei Hauptrundenduelle gewonnen. Allerdings waren es die beiden Heimspiele in Chicago (4:3, 3:1) die Partie in Edmonton ging mit 5:3 an die Hausherren. Insgesamt gewannen die Blackhawks 51,4 Prozent ihrer Spiele – Platz 12 in der Western Conference.

Die Edmonton Oilers haben zwar das direkte Duell gegen Chicago 1:2 verloren, insgesamt stehen sie aber besser in der Liga. 58,5 Prozent ihrer Spiele haben die Oilers gewonnen, macht Platz 5 in der Western Conference. Das mit Leon Draisaitl und Connor McDavid gleich beide Topscorer der Liga in Edmonton spielen … Immerhin ist Chicagos bester Scorer Patrick Kane als Achter in den Topten der fleißigsten Punktesammler der NHL.

Mein Tipp

Nach zwei Niederlagen in Folge endlich der erhoffte Erfolg gegen die Blackhawks: Jetzt wissen die Oilers wieder, wie man Chicago schlägt. Das gute Gefühl wird sie zum zweiten Sieg hintereinander tragen. Dann scort nicht nur Connor McDavid sondern auch wieder Leon Draisaitl. Ich tippe auf einen Sieg der Oilers.

Weitere Beiträge