Wer ist wacher, Haie oder Grizzlys?

Wer ist wacher, Haie oder Grizzlys?

Für die Kölner ist es bereits das 3. Spiel in 7 Tagen, für die Wolfsburger dagegen die große Chance, die Auftaktpleite gegen Aufsteiger Frankfurt vergessen zu machen. Haie oder Grizzlys, wer holt sich die Punkte?

Am letzten Donnerstag feiertern die Kölner Haie einen tollen Start in die Saison: Im heimischen Haifischbecken schlugen sie Titelaspirant Red Bull München mit 6:3. Aber schon am Sonntag wurden die Haie wieder in die Realität zurückgeholt: 2:5-Pleite in Augsburg. Die Grizzlys wurden jedoch noch viel härter erwischt. Zu Hause in Wolfsburg kamen sie gegen Aufsteiger Frankfurt mit 2:5 unter die Kufen der Löwen. Wer kurvt nun am Mittwoch in der Lanxess Arena besser übers Eis?

Haie – Grizzlys im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 19:30 Uhr bei MagentaSport.

Haie mit 2. Heimsieg in Folge?

Wenn die Kölner einen ähnlich starken Auftritt wie am letzten Donnerstag hinlegen, dann könnte es klappen. Allerdings werden die Grizzlys nach ihrer überraschenden Pleite gegen die Löwen Frankfurt mit viel Wut im Bauch zur Sache gehen. Jedoch haben die Haie 4 der letzten 5 Heimspiele gegen die Grizzlys gewonnen. Spricht also einiges für die Gastgeber. Tipp Heimsieg

Mehr als 5,5 Tore?

Schauen wir auf die letzten Duelle zwischen Köln und Wolfsburg – unabhängig, wo gespielt wurde. Nur in 2 der letzten 10 Partien fielen mehr als 5 Treffer zwischen den beiden Teams. Aktuell zeigen sich die Haie und Grizzlys aber spendabler: Bei den Kölnern waren es 9 und 7 Tore in den ersten beiden Spielen, bei den Wolfsburgern 7. Bleibt’s dabei wäre der Tipp Mehr als 5,5 Tore der Richtige.

Haie verlieren nicht

Die Kölner breits mit dem 3 Spiel in 7 Tagen. Aber die Wolfsburger waren schon vor dem DEL-Start fleißig. Seite Anfang September standen die Grizzlys bereits 4x in der Champions-Hockey-League auf dem Eis. Dort holten sie 2 Siege gegen das slowenische Team HK Olimpija, gegen den EV Zug gab es zwei Niederlagen. Eine davon jedoch erst in der Verlängerung. Gegen TPS Turku geht es Anfang Oktober um den Einzug in die K.-o.-Runde. Haben die Grizzlys vielleicht gerade ihren Fokus zu sehr aufs europäische Eishockey? Tipp Doppelte Chance 1|0

Mein Tipp

Wie oben bereits beschrieben setze ich auf einen Heimsieg der Haie.
DEL

Weitere Beiträge