Pinguins oder Ice Tigers – wer startet besser in die Playoffs?

Pinguins oder Ice Tigers – wer startet besser in die Playoffs?

In der ersten Playoff-Runde empfangen die Fischtown Pinguins die Nürnberg Ice Tigers. Lassen die Bremenhavener den Gästen wie in der Hauptrunde keine Chance oder verschaffen sich die Franken in der best-of-three-Serie einen Vorteil?

52 Spiele haben die DEL-Teams bereits absolviert. Und sind kein bisschen müde. Denn jetzt ist Crunchtime angesagt: Playoffs. Vier Mannschaften kämpfen in der ersten Playoffrunde um zwei freie Plätze im Viertelfinale . Der Siebte Fischtown Pinguins gegen den Zehnten Nürnberg Ice Tigers und der Achte Straubing Tigers gegen den Neunten Eisbären Berlin. Gespielt wird im Modus „best of three“. Die beiden Sieger der ersten Runde dürfen zur Belohnung dann mindestens noch viermal aufs Eis. Und zwar gehts dann im Modus „best of seven“ gegen den Ersten Adler Mannheim bzw. den Zweiten Red Bull München.

Bremerhaven – Nürnberg im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live und kostenlos ab 19:30 Uhr bei MagentaSport.

Heimsieg Bremerhaven | Siegquote 2,2

In der regulären Saison haben sich die beiden Kontrahenten viermal getroffen. Die Bilanz ist absolut ausgeglichen, jeder hat seine beiden Heimspiele gewonnen. Übrigens sind die Pinguins sehr heimstark, belegen in der Heimtabelle sogar Platz vier. Und die Nürnberger sind sogar auswärtsschwach, belegen in der Auswärtstabelle nur den elften Platz. Spricht also einiges für den dritten Heimsieg der Pinguins in dieser Saison.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Bremerhaven

Nürnberg

Letzte 5 Duelle

WannWerWie
03/19Bremerhaven – Nürnberg4:2
12/18Nürnberg – Bremerhaven7:3
11/18Bremerhaven – Nürnberg2:1
09/18Nürnberg – Bremerhaven6:2
01/18Bremerhaven – Nürnberg6:3

Bilanz

Seit 2016 spielten die Teams in der DEL …

Mal gegeneinander
5 Pinguins-Siege
7 Ice-Tigers-Siege

Mein Tipp

Zuletzt ging den Bremerhavenern ein wenig die Puste aus: Nur 3 Siege in den letzten 10 Spielen. Die Nürnberger dagegen konnten zur gleichen Zeit 5 Siege einfahren. Trotzdem gewinnen die Gastgeber den Playoff-Auftakt, schließlich haben sie in der kompletten Hauptrunde 16 Punkte mehr gesammelt als die Nürnberger. Deswegen erwarte ich einen
Sieg der Pinguins trotz HC 0:1 – Quote 3,0.

Weitere Beiträge