Pinguine wollen den Meister ärgern

Pinguine wollen den Meister ärgern

In Bremerhaven hat man noch eine Rechnung offen mit dem deutschen Eishockeymeister. Denn zuletzt bekamen die Pinguine viermal in Folge von den Münchnern das Fell über die Ohren gezogen. Höchste Zeit für eine Revanche!

Dreimal in Folge ging der Titel Deutscher Meister nach München. Und auch dreimal in Folge siegten die Roten Bullen zuletzt in Bremerhaven. Das wollen die Fischtown Pinguins dringend ändern. Man hat nichts dagegen, wenn die Süddeutschen zum vierten Mal in Serie die Meisterschaft holen. Aber zum vierten Mal in Folge einen Auswärtssieg an der Nordseeküste landen? Nein, jetzt schlagen die Fischköppe zurück!

Pinguine wieder in den Playoffs?

Wie immer startet die Truppe vom Plattdeutschen Strand mit dem kleinsten Etat in die DEL-Saison. Ziel der Fischtown Pinguins: Die großen Mannschaften aus München, Berlin und Mannheim ärgern. Naja, und vielleicht einen Platz in den Playoffs ergattern. Wie beispielsweise in der letzten Saison. Da setzten sich die Norddeutschen in den Pre-Playoffs gegen Iserlohn durch. Mit einem glatten 2:0 schickten sie die Roosters vorzeitig in die Sommerpause.

Der Kleine ärgert die Großen

Anschließend versuchten sie, dem Meister aus München ein Bein zu stellen. 1:4 – raus mit Applaus. Immerhin konnten sie dem großen Favoriten einen Sieg abringen. Stoppen konnten sie die Bullen auf ihrem Weg zum dritten Titel in Folge allerdings nicht. Manager Alfred Prey will in dieser Saison  mit den Pinguinen wie immer für die ein oder andere Überraschung sorgen. „Die Rolle des Underdogs motiviert die Jungs. Es ist wie im richtigen Leben: Jeder ärgert den Großen ganz gern und ich hoffe, dass uns das auch in diesem Jahr wieder gut gelingen wird.“

Meister in Titelform?

Die Münchner hüpfen gerade von einer Party zur nächsten. Am Dienstag gings vor heimischem Publikum in der Champions Hockey League gegen die schwedische Truppe Malmö Redhawks. 3:2 gewonnen! Und bereits am Donnerstag müssen die Bullen in Bremerhaven zum DEL-Duell bei den Pinguins ran. International bekommt der deutsche Meister den Terminstress bestens in den Griff. Vorzeitig gelang den Münchnern in der Champions League der Einzug in die nächste Runde.

 

Zurück in die Erfolgsspur?

National dagegen mussten die Bullen zuletzt öfters als Verlierer vom Eis. Heimpleiten gegen Ingolstadt und Krefeld, dazu ein glückliches 2:1 gegen Köln in der Verlängerung. Auswärts dagegen gab es Erfolge in Mannheim (nach Verlängerung) und in Nürnberg. Allerdings erwartet Trainer Don Jackson eine komplizierte Aufgabe für seine Jungs in Bremerhaven: „Aber ich freue mich auf das Spiel. Wir müssen unser bestes Eishockey zeigen, um zu gewinnen.“ Gelingt den roten Bullen der vierte Auswärtssieg in Folge bei den Pinguinen? Es wird richtig schwer, denn die Pinguine haben die letzten drei Heimspiele dieser Saison gewonnen.

Letzte 5 Pinguins

Letzte 5 Red Bull

Meine Prognose

Reicht es für die vielbeschäftigten Münchner zum vierten Mal in Folge für einen Sieg gegen Bremerhaven? Nein! Die Pinguine brechen die Negativserie und holen sich zumindest den Sieg mit Vorsprung (HC 1:0). Dafür gibt es die Quote 1,75.

Weitere Beiträge