Mit zwei Toren fliegen die Adler weiter!

Mit zwei Toren fliegen die Adler weiter!

Das Playoff-Rückspiel der Champions Hockey League müssen die Adler gegen Mountfield HK unbedingt gewinnen. Denn die Tschechen reisen mit einem 1:0-Sieg vom letzten Mittwoch nach Mannheim. Auch die Augsburger Panther müssen mindestens einmal in Biel treffen.

Gleich zwei deutsche Eishockey-Klubs können am Dienstag ins Viertelfinale der Champions Hockey League einziehen. Allerdings haben sich beide Teams im Hinspiel eine schwierige Ausgangsposition eingebrockt. Die Adler Mannheim verloren in Tschechien beim Mountfield HK knapp mit 0:1. Damit braucht der deutsche Meister mindestens einen Treffer, um die Verlängerung zu erreichen. Noch besser wäre natürlich ein Sieg mit zwei Toren Unterschied. Denn dann hätten die Adler die erste Playoff-Runde überstanden.  

Adler Mannheim – Mountfield HK im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 19:00 Uhr bei sport1.

Zwei Tore – und die Adler fliegen weiter

Dumm  gelaufen aus Sicht der Adler beim Hinspiel in Hradec Kralove. Denn sie hatten stark mitgehalten gegen den Gastgeber Mountfield HK. Doch in Minute 52 ist dann doch einmal ein Puck durchgeruscht. Ales Jergl war für die Tschechen der Schütze des goldenen Tores. Die Mannheimer machten daraufhin noch einmal richtig Druck, doch an diesem Tag wollte die kleine Hartgummischeibe nicht über die tschechische Torlinie rutschen. Trotzdem war Mannheims Matthias Plachta hinterher nicht allzu traurig über die Niederlage:

„Wir kannten uns vorher nicht und haben nie gegeneinander gespielt. Da ist es immer eine kleine Überraschung, wie der Gegner auftritt. Ich finde, dass wir eine gute Leistung gezeigt haben und in einer Woche vor allem das wichtige Tor machen müssen.“

0:1 verloren – damit muss Mannheim in der heimischen SAP Arena mindestens ein Tor schießen, um die entscheidende Overtime zu erzwingen. Dort mit einem weiteren Treffer bei 3 gegen 3 wäre das Viertelfinale erreicht. Kein Tor in der Verlängerung? Das Penaltyschiessen muss entscheiden. Jeder 5 Versuche – und hoffentlich gibts genügend Beruhigungspillen für die Fans in der Halle und vor dem Fernseher 😉  

Augsburg braucht ein Tor

Auch die Augsburger haben nach starkem Start in der ersten Playoffrunde gegen den EHC Biel eine bessere Ausgangslage liegen lassen. Mit 2:0 führten die Panther nach zwei Dritteln. Doch im letzten Spielabschnitt fing man sich noch zwei Gegentreffer der Schweizer ein. 2:2, ärgerlich, denn jetzt benötigen die Augsburger mindestens einen Treffer fürs Weiterkommen. Ohne Gegentor, versteht sich.

Die Champion Hockey League

Mein Tipp

Die Adler fliegen weiter! Deswegen tippe ich, dass die Mannheimer trotz Handicap 0:1 gewinnen.
Weil sich auch die Augsburger ein Beispiel an ihre starken Leistung aus dem Hinspiel nehmen, schaffen es die
Panther mindestens in die Verlängerung. Und holen sich dort den Sieg in der Overtime oder später im Penaltyschiessen.

Weitere Beiträge