CHL-Finale gegen Frölunda: Holt München den Pott?

CHL-Finale gegen Frölunda: Holt München den Pott?

Münchens Eishockeyspieler wollen Geschichte schreiben. Im Finale der Champions Hockey League müssen die roten Bullen heute in Göteburg gegen die Frölunda Indians ran. Setzen sie sich gegen die favorisierten Schweden die Krone auf?

Das deutsche Eishockeywunder klettert auf die nächste Stufe. Nachdem sich die Nationalmannschaft bei den letzten Olympischen Spielen bis ins Endspiel gekämpft hat, will nun Red Bull München noch einen drauf setzen: der deutsche Meister will das CHL-Finale gewinnen. Und sich damit zum besten Eishockeyteam Europas küren. Allerdings müssen sie dafür in der Höhle des Löwen ran, denn das Endspiel findet im Scandinavium Göteburg statt. Es ist die Halle des Gegners, der Frölunda Indians.

Frölunda Indians – Red Bull München im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 18:30 Uhr bei Sport1 und DAZN.

CHL-Finale: die Indians kennen sich aus | Siegquote 1,45

Frölunda Indians – das ist der schwedische Klub aus dem Göteborger Stadtteil Frölunda. Bereits zweimal hat er die Champions Hockey League gewonnen: 2016 und 2017. Souverän zogen die Skandinavier ins aktuelle Finale ein. Das schwedischen Spitzenteam ließ dem Halbfinalgegner HC Pilsen keine Chance. Mit zwei Siegen – 6:3 und 3:1 – wurden die Tschechen vom Eis gejagt. Allerdings ließen sie in der heimischen Liga zuletzt Federn: drei Spiele in Folge verließen die Göteborger das Eis als Verlierer. Und rutschten so vom zweiten auf den fünften Tabellenplatz ab. Ganz bitter dabei eine 1:6-Heimpleite gegen Djurgaden. Und liebe Münchner: ihr erstes CHL-Finale haben die Indians 2015 gegen den Ligakonkurrenten Lulea HF verloren. Macht Mut, oder?

Hier wird gespielt:

Das CHL-Finale findet im Scandinavium in Göteborg, Schweden statt. Die Multifunktionsarena, die bereits zweimal Spielort von Eishockey-Weltmeisterschaften war (1981/2002), wurde 1971 eröffnet. Beim CHL-Finale bietet die Halle Platz für 12.044 Zuschauer.

München sorgt für Überraschung | Siegquote 4

Der deutsche Meister schwimmt seit dem Finaleinzug auf einer Erfolgswelle. Mit sechs DEL-Siegen in Folge machen sie Spitzenreiter Adler Mannheim mächtig Druck. Als Zweiter haben sie sieben Punkte Rückstand auf den Primus. Allerdings sind die Roten Bullen zur Zeit das Team, dass die ganz fetten Ausrufezeichen setzt: Seit 17 Spielen haben die Münchner nicht mehr in der regulären Spielzeit verloren. Daran konnten im Halbfinale der Champions Hockey League auch die Kollegen von Red Bull Salzburg nichts ändern. Nach einem 0:0 in München zog der deutsche Meister durch ein 3:1 in Salzburg ins Finale ein. „Dass wir das Finale erreicht haben ist super – aber das ist noch nicht das Ende. Wir wollen mit der gleichen Leidenschaft in Göteborg alles geben und den Cup nach Hause holen“, erklärte Verteidiger Konrad Abeltshauser vor dem Flug nach Schweden. Ich drücke die Daumen!

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Frölunda Indians

Red Bull München

Mein Tipp

Machen wir es kurz: Den Münchner Lauf können selbst die starken Schweden nicht stoppen. Leider müssen die Gäste auf Maximilian Kastner verzichten. Der verletzte Stürmer wird den Bullen fehlen. Trotzdem tippe ich beim
HC 0:1 auf München – Quote 2,05.

Weitere Beiträge