Wer holt Spiel 1 der NBA-Finals?

Wer holt Spiel 1 der NBA-Finals?

Die Golden State Warriors und Boston Celtics spielen in den NBA-Finals um die Meisterschaft. Das Team aus San Francisco besitzt Heimvorteil und will den vierten Titel seit 2015 holen. Rekordchampion Boston wartet seit 2008 auf seine 18. Meisterschaft.

Das bestmögliche Duell der NBA-Finals

Warriors gegen Celtics ist die beste Paarung, die den NBA-Finals passieren konnte. Die „alten Hasen“ aus Golden State, die ihren vierten Titel holen wollen, gegen die jungen, aufstrebenden Celtics aus Boston – das am Ende beste Team aus dem Osten. Dieses Matchup ist in vielen Bereichen sehr interessant. Die grandiose, hedonistische Offense der Warriors gegen die beste Defense der NBA aus Boston.

Celtics hell wach bei den Warriors?

Diese wird sich in Spiel 1 allerdings neu ausrichten müssen. Denn weder Brooklyn, noch Milwaukee oder Miami brachten eine derart spielstarke Offense auf‘s Parkett wie Stephen Curry & Co.! Die Matchups sehen auf dem Papier gut für Boston aus, allerdings zeigte Golden State, dass es eine perimeterstarke Verteidigung knacken kann – in der Serie gegen die Grizzlies. Boston muss zu jeder Zeit hell wach sein, die Ballverluste einkürzen und offensiv besser treffen als gegen Miami.

Die NBA-Finals im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel Warriors – Celtics live ab 3:00 Uhr bei DAZN.

Warriors — Celtics: Die besten Wettoptionen

Mehr als 211,5 Punkte

Steve Kerr und seine Warriors hatten genug Tage Pause, um nicht nur Energie zu tanken, sondern sich auch perfekt gegen Boston einzustellen. Die Warriors sind wesentlich stärker aus der Distanz als Milwaukee und Miami. Kassiert Boston die gleiche Anzahl an Dreiern wie in den Serien davor, können sie nicht hoffen, dass dieses Team derart schlecht trifft wie die Bucks und Heat. Beide Teams brauchen zudem ein Spiel, um sich besser einzustellen, was für mehr Punkte spricht.

Sieg Celtics mit Handicap +3,5 Pkte

Boston schwingt auf einem Hoch, Jayson Tatum legt ein Top-Spiel hin und Spiel 1 der NBA-Finals bleibt bis zum Schluss eng. Nicht unwahrscheinlich, hat Boston in diesen Playoffs schon so oft auswärts gewonnen.

Mein Tipp

Die NBA-Finals könnten hochklassig werden. Und über sieben Spiele gehen. Denn beide Teams haben das Vermögen, den Titel zu holen. Und das Personal, um individuelle Matchups zu dominieren. Golden State spielte in allen ersten Spielen der Playoffs sehr stark. Denn der Gameplan greift meistens. Ist das auch so gegen Boston? Golden State ist offensiv so gut und defensiv noch immer sehr stark. Läuft beides, gewinnt der Gastgeber Spiel 1 der NBA-Finals. Zumindest werden schon einige Kniffe zu sehen sein. Dazu muss abgewartet werden, wie fit die Celtics in diese Serie gehen und wie gut Tatum und Jaylen Brown mit der Defense der Warriors zurecht kommen.

Ich tippe auf einen Sieg der Golden State Warriors in Spiel 1 der NBA-Finals.

Weitere Beiträge