Treffen der Favoriten zum Saisonstart in der NBA

Treffen der Favoriten zum Saisonstart in der NBA

Die NBA, sie geht wieder los. Nach einer kurzen Pause kämpfen 30 Teams um die Meisterschaft. Und klassisch eröffnet der aktuelle Champion zuhause gegen den ärgsten Konkurrenten. Im Ostduell empfangen die Milwaukee Bucks die Brooklyn Nets, im Westen reisen die Golden State Warriors zu den Los Angeles Lakers. Vier Teams, die gleiche Ambition und eine Menge Zündstoff.

NBA 21-22: Repeat, das Super-Team oder LeBron

Die vergangene Saison in der NBA brachte die Milwaukee Bucks als Meister hervor. Das Team von Superstar Giannis Antetokounmpo besiegte die Brooklyn Nets, Atlanta und im Finale Phoenix in sechs Spielen. 

Trotz einiger Veränderungen ist der Champ erneut im Favoritenkreis. Zusammen mit dem aktuellen Herausforderer, den Nets, sowie den Lakers. Im ersten Saisonspiel erhalten die Bucks ihre Meisterringe. Zu erwarten ist, dass noch nicht alles rund läuft bei beiden Teams. Die Defense wird noch stottern, die Stars übernehmen . Milwaukee ist zuhause der Favorit.

Die Lakers haben Superstar Russell Westbrook geholt und wollen nach einer schwachen Saison erneut angreifen. Im ersten Spiel zuhause gegen Golden State geht’s gleich gegen einen Geheimfavoriten. Denn mit den Warriors und Steph Curry ist stets zu rechnen. Diese sahen in der Vorbereitung auch ohne Superstar Klay Thompson schon gut aus. L.A. hingegen mühte sich, ist aber der Favorit auf den Sieg .

Die NBA im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es die Spiele live ab 01:30 Uhr bei DAZN.

NBA-Saisonstart: Die besten Wettoptionen

Sieg Bucks

In der Vorbereitung wirkten die Brooklyn Nets noch in der Findungsphase. Ohne Zweifel wird dieses Team es allen zeigen wollen, dennoch ist der Ausfall von Kyrie Irving erheblich. Wer rückt für ihn nach und fit sind die Alt-Stars um Kevin Durant und James Harden herum (Griffin, Aldridge, Millsap)? Milwaukee hingegen ist eingespielt und wird als amtierender Champ mit einer Menge Euphorie in diese Partie gehen. 

Warriors +4,5  

Den Lakers fehlen auf dem Flügel einige Ergänzungsspieler, dazu wirkte das neue Trio um James, Davis und Westbrook noch nicht eingespielt. Die Defense, zweifelsohne stark, wird eine Weile brauchen. Noch länger die Offense, bis sich die drei Alpha-Tiere gefunden haben. Die Warriors hingegen ballern schon aus allen Lagen und wirkten frisch in dieser Pre-Season. Steph Curry könnte eine Gala hinlegen. 

Mein Tipp

Die NBA startet mit zwei Schmankerln, die durchaus das Potenzial für eine richtige Rivalität in diesem Jahr haben.
Bucks vs. Nets ist die Neuauflage der vielleicht spannendsten Serie der vergangenen Playoffs. Sowohl Milwaukee, als auch Brooklyn wollen ihren Stand als bestes Team im Osten klar machen. In dieser Partie wird noch eine Menge Rost mitspielen und ich glaube dass der Champ, allein schon wegen der Ring-Zeremonie, aber bessere Karten auf den Sieg hat .

Auch bei den Lakers ist noch Sand im Getriebe. Das Zusammenspiel klappt noch nicht ganz, einige Ausfälle erschweren die Situation. Gerade gegen die flinken Warriors um Steph Curry. Golden State zeigte sich schon gut in Form in der Pre-Season und L.A. wird es schwer haben, Curry am Scoring zu hindern. Die Warriors sind wieder da und ich tippe auf den Gast im Handicap .

Weitere Beiträge