Suns – Pelicans: Überrascht der Außenseiter erneut?

Suns – Pelicans: Überrascht der Außenseiter erneut?

Das Playoff-Duell Suns – Pelicans wirkt nicht wie das Duell des Ersten im Westen gegen den Zehnten. Denn nach vier Spielen steht es 2:2. Beide Teams haben ein Mal in der Ferne gewinnen können, das Momentum liegt aber beim Außenseiter aus New Orleans. Ohne All-Star Devin Booker stieß Phoenix in Spiel vier an die Grenzen. Schlägt der Favorit zuhause zurück?

Suns – Pelicans: Die jungen Wilden

Nach dem Sieg in Spiel zwei und der Heimniederlage in Spiel drei der Serie Suns – Pelicans, konnte New Orleans Spiel vier dominieren und die Serie gegen Phoenix auf 2:2 ausgleichen. Die Vorzeichen dieses Matchups kristallisieren sich immer mehr hinaus. Die jungen Pelicans – gerade so in die Playoffs gerutscht – spielen befreit, ohne Angst aber mit viel Energie gegen den Finalisten aus dem vergangenen Jahr. Es hilt natürlich, dass Devin Booker bei Phoenix verletzt ausfällt. Und dennoch beweist New Orleans erheblich viel Leidenschaft und Kampfgeist. Angeführt von Brandon Ingram und CJ McCollum sind die Pels zum wahren Favoritenschreck geworden .

War es Überheblichkeit in Spiel vier oder tatsächlich eine Limitierung auf Seiten der Suns? Fakt ist, dass das Team mit der besten Bilanz in der Saison sich hat die Butter vom Brot nehmen lassen. Sogar Anführer Chris Paul hatte im letzten Abschnitt gegen die aggressive Defense von New Orleans keine Antworten. Nun geht die Serie zurück nach Phoenix und eine Gala von CP3 wird von allen erwartet. Denn in dieser Saison, plus Playoffs verloren die Suns zuhause nur zehn Mal .

Suns – Pelicans im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 4:00 Uhr bei DAZN.

Suns – Pelicans: Die besten Wettoptionen

Weniger als 214,5 Punkte

Phoenix’ Offense leidet am meisten unter dem Ausfall von Devin Booker. In Spiel vier wurden die Grenzen schonungslos offengelegt. Springt Big-Man DeAndre Ayton nicht in die Bresche und öffnet so Räume für die stationären Schützen außen, stagniert der Angriff der Suns etwas. Denn auch wenn Paul und Ayton brillieren, so drängt sich derzeit kein anderer Spieler auf, Bookers Ausfall zu kompensieren. 

Defensiv hat New Orleans die Daumenschrauben angelegt. Auch auswärts stimmt die Punktausbeute. Allerdings wird die defensive Intensität weiter hoch gehen. Dazu ist dies das entscheidenden Spiel 5. Bedeutet mehr Fehler und mehr Fouls (= Freiwürfe).

Sieg Pelicans

Wer glaubt, in Spiel vier Risse im Konstrukt der Suns ausgemacht zu haben, muss auf diese Quote springen. Schon mal gewannen die jungen Pelicans in Phoenix. Und der Sieg in Spiel vier gibt genug Selbstvertrauen, um mit breiter Brust in dieser Auswärtsspiel zu gehen.

Mein Tipp

Suns – Pelicans ist schon jetzt eine ikonische Playoff-Serie. Die Intensität beider Teams, dieses junge Team aus New Orleans, das den haushohen Favoriten ärgert. Phoenix hat Schwierigkeiten mit der defensiven Härte der Pels.

Dazu kontrollierte New Orleans den Rebound in Spiel vier – vor allem in der Offense. Zu viele zweite Chancen und zu viele Ballverluste auf Seiten der Suns. Allerdings ergab sich noch ein Problem. Die Flügelspieler von Phoenix strahlen wenig Gefahr aus. Phoenix wird dadurch ausrechenbarer. Alles hängt also wieder mal an Chris Paul. Dieser muss mit Ayton klicken und damit die Schützen frei spielen. Das wird auch funktionieren, allerdings bleibt die Partie bis zum Ende knapp.

Ich tippe auf die New Orleans Pelicans im Handicap .

Weitere Beiträge