Suns – Nuggets: Macht Denver die Serie zu?

Suns – Nuggets: Macht Denver die Serie zu?

In der Playoff-Serie Suns – Nuggets braucht Denver nur noch einen Sieg, um ins Finale der Western Conference einzuziehen. Bisher präsentierte sich das Team von Superstar Nikola Jokic auswärts als nicht so stark.

Suns – Nuggets im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 04:00 Uhr bei DAZN.

Suns – Nuggets: Der ultimative Test

Wenn die Denver Nuggets, das beste Team im Westen der NBA, in diesen Playoffs verloren, dann auswärts. In der ersten Runde gab’s eine Schlappe in Minnesota nach Verlängerung, in dieser Serie gegen Phoenix hatte der Favorit in beiden Partien auswärts nach Nachsehen. Die Nuggets haben nun zwei Matchbälle, um die Suns aus dem Rennen zu werfen. Denn nach der überzeugenden 118:102 in Spiel 5 braucht es nur noch einen Erfolg. Nikola Jokic zeigt hierbei abermals, dass er der vielleicht beste Spieler der NBA ist. 31 Punkte, 16 Rebounds und 12 Assists im Schnitt (!). Dazu 65 % Wurfquote aus dem Feld. Erhält er Hilfe von seinem kongenialen Partner Jamal Murray, kann Denver die Serie zumachen .

Das möchten die Phoenix Suns natürlich verhindern. Schaffen müssen sie dies erneut ohne ihren Spielmacher Chris Paul. Der fehlt verletzt, sodass Devin Booker und Kevin Durant die Last schultern müssen. Daheim wirkten die Suns wie das bessere Team. Booker erzielt mit knapp 36 Punkten die meisten Zähler pro Spiel. Durant ist mit knapp 30 nicht weit weg. Allerdings leidet die Effizienz beim neuesten Sun. Durant hat es gegen Denver wesentlich schwerer, auch weil die Personaldecke durch das Tauschgeschäft für ihn dünn geworden ist. Wenn Phoenix das Aus vermeiden will, muss gerade er in Spiel 6 aufdrehen .

Suns – Nuggets: Die besten Wettoptionen

Suns -1,5 zur Halbzeit

Phoenix wird loslegen, wie die Feuerwehr und den ersten Punch landen. Denver zeigte sich auswärts bisher nicht so bissfest. Daher ist eine Führung zur Halbzeit für den Gastgeber wahrscheinlich. Zudem haben Booker und Durant in den ersten 24 Minuten wohl noch ausreichend Energie.

Sieg Nuggets +3,5

Denver kann den ersten von zwei Matchbällen verwandeln. Ein Spiel 7 zuhause wäre noch immer ein Vorteil. Allerdings könnte dann auch Chris Paul zurückkehren. Eine unberechenbare Situation. Die Nuggets brauchen in diesem Spiel alle Kräfte. Keine offensiven Ausfälle von Murray oder Michael Porter Jr. Ist das Team hellwach, ist das Handicap eine gute Wette.

Mein Tipp

Auch wenn Spiel 7 in der Serie Suns – Nuggets ein Kracher wäre, will Denver es so weit nicht kommen lassen. Dies ist der ultimative Meister-Test für Jokic & Co. Holt die Nuggets den Sieg, stehen sie im West-Finale, haben Heimrecht und zudem etwas mehr Pause. Ansporn genug also. Und an Jokic selbst liegt es nicht. Denn der machte in Spiel 4 53 Punkte.

Phoenix ist allerdings kein Fallobst. Denn auch ohne Spielmacher Paul läuft der beste Scorer der NBA-Playoffs und einer der bester Scorer aller Zeiten auf. Booker und Durant müssen erneut für mindestens 80 Punkte sorgen. Ansonsten geht’s in die Ferien. Phoenix hat gezeigt, dass es ohne Paul auskommen kann. Doch dazu muss jeder Teil des Teams funktionieren.

Eine Taktik der Nuggets muss es sein, nach guter Defense im Umschaltspiel zu punkten. Rennen, rennen, rennen. So werden die Suns müde. Denn Booker und Durant spielen stets über 40 Minuten. Jamal Murray ist reif für ein starkes Auswärtsspiel. Der Guard brillierte in Spiel 1, hat seither aber so seine Probleme. Zusammen mit Jokic macht er die Serie klar.

Ich tippe auf einen Sieg der Denver Nuggets .

Weitere Beiträge